Judo VfL Lahnstein

Lahnsteiner Judoka wurden Bezirksmeister

Lahnsteiner Judoka wurden Bezirksmeister

Die jungen Judoka aus Lahnstein und Nassau nach der Siegerehrung der Bezirksmeisterschaft mit ihren Urkunden in der Rheinhalle in Remagen.privat

Lahnstein. Für die Kampfgemeinschaft TV 1860 Nassau/VfL Lahnstein hätte die Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Remagen nicht besser laufen können. Mit 23 Siegen von 25 Kämpfen konnten sie die Mannschaftsmeisterschaft für sich entscheiden. Für die Kampfgemeinschaft von der Lahn kämpften: Luca Neuser, TV, Kai Lubitz, VfL, Lars Brandstetter, TV, Semih Göktepe, TV, Albert Hamidov, TV, Ole Kamphuis, VfL und Moritz Daniel, VfL.

Souverän gegen den ersten

Gegner aus Bad Ems/Oberelbert

Im ersten Kampf der Altersklasse U 10 stellte sich die KG TV 1860 Nassau/Vfl Lahnstein der KG Bad Ems/Oberelbert. Den Anfang machte Luca Neuser in der Gewichtsklasse -25kg. Luca siegte mit einem Haltegriff und sicherte der Mannschaft so den ersten Punkt. Weiter ging es mit Kai Lubitz. Er konnte durch einen Fußwurf, O-soto-otoshi, einen weiteren Punkt beitragen. Es fehlte nun noch ein Punkt für einen frühzeitigen Sieg gegen die KG Bad Ems/Oberelbert. Diesen erkämpfte im darauf folgenden Kampf Albert Hamidov. Es folgten Ole Kamphius und Moritz Daniel. Ole gewann mit einem Freilos. Moritz Daniel entschied seinen Kampf mit einem Fußwurf, Ko-soto-gake. Somit stand es 5:0 für die Kampfgemeinschaft von der Lahn.

Klarer Sieg

gegen den TV Remagen

Im nächsten Kampf standen die jungen Judoka dem TV Remagen gegenüber. Begeistert von dem ersten Sieg, ließen sie dem TV Remagen keine Chance. Luca Neuser, Lars Brandstetter, Semih Göktepe, Ole Kamphius und Moritz Daniel gewannen alle souverän ihren Kampf und damit der Kampfgemeinschaft ein klares 5:0 und den zweiten Sieg des Tages.

Kleine Schwächen

gegen den JJC Mendig

Anschließend ging es gegen den JJC Mendig. Luca Neuser gewann seinen Kampf mit Haltegriff und damit den ersten Punkt in der Begegnung. Durch eine kleine Unachtsamkeit verlor Kai Lubitz seinen Kampf. Nun stand es Unentschieden. Albert Hamidov gewann jedoch seinen Kampf mit einem Haltegriff. Motiviert von Ihren Teamkollegen, zeigten Ole Kamphius und Moritz Daniel ihr Können und brachten der Kampfgemeinschaft zwei weitere Punkte. Wieder ein Sieg mit 4:1 für die Kampfgemeinschaft TV 1860 Nassau/Vfl Lahnstein. Der Titel rückte immer näher.

Starker Auftritt

gegen Urmitz/Andernach

Hoch motiviert verlief die vierte Begegnung gegen die KG SV Urmitz/TB Andernach. Wieder kämpfte Luca Neuser, -25 kg, zuerst und gewann den ersten Punkt. Lars Brandstetter und Semih Göktepe konnten ihre beiden Kämpfe mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden. Ole Kamphius siegte im nächsten Kampf. um Schluss konnte Moritz Daniel seinen Gegner mit einem Haltegriff besiegen. Wieder einem 5:0-Sieg.

Spannende Kämpfe gegen

starke Neuwieder Mannschaft

In der letzten Begegnung kämpften die jungen Judoka gegen die ebenfalls sehr starke Mannschaft des JC Neuwied.

Da es um den Titel ging, wurde es noch einmal richtig spannend. Mit dem greifbaren Ziel des Gesamtsieges fuhr die Kampfgemeinschaft nochmals zu Höchstleistung auf. Luca Neuser brachte den ersten Punkt für die Jungs von der Lahn. Nach einem starken Kampf musste sich Lars Brandstetter geschlagen geben. Es stand 1:1. Die Spannung stieg. Unbeirrt von der zweiten Niederlage an diesem Tag zeigte sein Vereinskamerad Albert Hamidov, was in ihm steckt, was in ihm steckt und holte einen weiteren Punkt. Den entscheidenden Kampf gewann dann Ole Kamphius. Höchst konzentriert siegte er durch einen hervorragenden Seoi-Nage. Zum Abschluss verhalf auch Moritz Daniel zum 4:1-Sieg gegen die Mannschaft aus Neuwied. ie Freude über die gewonnene Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft war am Ende groß und alle Judoka, Trainer und Betreuer feierten gemeinsam den verdienten Sieg.