Erfolge bei den Hammerwurfmeisterschaften

Lange und Kownatkaholen Silber für den Kreis

Lange und Kownatka
holen Silber für den Kreis

Emmerich Kiss (r.) und Wolfgang Kownatka (l.) nach der Siegerehrung. privat

Holzappel. Bei den diesjährigen Hammerwurfmeisterschaften des Rheinlandes in Holzappel konnten Torsten Lange (M 70) und Wolfgang Kownatka (M 75) beide die Vizemeisterschaft für die LG Kreis Ahrweiler einbringen.

Torsten Lange warf den Hammer 33,26 Meter weit, brachte es aber auch nur auf zwei gültige Versuche. Das in einem Rahmenwettbewerb ausgetragene Kugelstoßen gewann er mit guten 11,47 Metern.

Mit seiner überragenden Weite von 37,40 Metern wurde Emmerich Kiss (M 75) vom VfR Baumholder Rheinlandmeister, während sich LG-Athlet Wolfgang Kownatka zwar über seinen zweiten Platz freute, jedoch mit seiner Weite von 26,36 Metern haderte. Drei ungültige Versuche knapp unter der 30-Meter-Marke, die er im Training bereits mehrfach übertroffen hatte, ließen ein besseres Ergebnis nicht zu.