Sechster Sparkassen-Firmen- & Volkslauf im Gewerbepark

„Lauf der Läufe“

Mülheim-Kärlich. Startschuss zum diesjährigen „Lauf der Läufe“: Das Pressegespräch zur Vorstellung des diesjährigen Gewerbepark-Laufes fand wie gehabt beim Hauptsponsor, der Sparkasse Koblenz, in den Räumen der Niederlassung in Mülheim-Kärlich wieder viele interessierte Besucher aus dem Kreise der Organisatoren und Firmen.

„Auch in diesem Jahr wird der TV Kärlich die Federführung übernehmen – in gewohnt professioneller Form jedoch unter neuer Leitung von Abteilungsleiter Holger Reßmann“, so Theisen. Das TomTom-Team zeigte zu Beginn den Teilnehmern einen sehenswerten Kurzfilm zum Lauf aus dem vergangenen Jahr. Insbesondere die eingebauten Luftaufnahmen via Drohnen sorgten für Staunen und zeigten erneut das professionelle Handling in der medialen Aufbereitung des Lauf-Spektakels.

Die Schirmherrschaft hat wie gewohnt Verbandsbürgermeister Georg Hollmann übernommen. Er lobte die perfekte Organisation und den Marketing-Effekt für die Region. „Der Lauf hat sich etabliert. Er ist unter den Läufern wie auch den Firmen bestens angekommen. In Stadt und Verbandsgemeinde sowieso. Keine Frage – der Lauf ist eine tolle Werbung für die gesamte Region“. Sparkassen Filialleiter Bernd Oster sieht das Zusammenkommen und Spaß miteinander haben als vorrangiges Ziel der Veranstaltung. „Natürlich werde ich selbst wieder mitlaufen und hoffe, dass wir in diesem Jahr eventuell mal seitens der Sparkasse die größte Läufergruppe stellen können“.

Ablauf, Wettbewerbe Start

und Ziel identisch zum Vorjahr

Fest steht, dass Ablauf, Wettbewerbe Start und Ziel identisch zum Vorjahr sein werden. Ausgangspunkt, Umkleide und Siegerehrung finden erneut ihren Spitzen-Platz im und auf dem Gelände des Spot Repair Centers von Firmen-Chef Michael Kapski.

Neu ist in diesem Jahr ein extra ausgewiesener „Jugend-Lauf“ über zwei Kilometer, bei dem der „Nachwuchs“ unter den Laufsportlern sein Engagement unter Beweis stellen kann. Bei den Erwachsenen bleibt das Streckenangebot über zehn Kilometer wie auch fünf Kilometer bestehen.

Dabei sein ist dabei für „Mehrfachtäter“ bereits ein Muss. Für Neueinsteiger eine willkommene Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten in toller Atmosphäre und bei perfekter Organisation zu messen: sportlich- fair und natürlich mit jeder Menge Spaß am Laufen. Denn das Vergnügen spielt bei aller Bereitschaft, seine Laufleistung unter Beweis stellen zu wollen, die „allererste Geige.“

„Natürlich sind auch so renommierte Firmen wie Intersport Krumholz, Sesterhenn, Bedachungen Schmidt, SRC, die Kieferorthopädie Döbert und das Gesundarium wieder mit von der Partie“, so Theisen abschließend.

Anmeldung zum Lauf

Anmelden sollten sich die Firmen-Läufer nun mehr ganz rasch. Und dazu jetzt schon ins „sanfte“ Training einsteigen und möglichst viele Kollegen und Freunde zum Spaß-Laufen animieren! Auch Einzel-Läufer sind wiederum gern gesehen. Infos und Anmeldungen unter www.gewerbeparklauf.de.