Grün-Weiß Mendig, weibliche B-Jugend

Mädels ließen sichnicht aus der Ruhe bringen

Mädels ließen sich
nicht aus der Ruhe bringen

Kjana Schmidt von Grün-Weiß Mendig setzt sich gegen die Puderbacher Abwehr durch.Anke Bous

Mendig. Für die weibliche B-Jugend von Grün-Weiß Mendig ging es nach Puderbach. Sie hatte sich das Ziel gesetzt, diese zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Somit ging es hoch motiviert und konzentriert in die erste Halbzeit. Die wurde trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle durch schnelle Angriffe und eine starke Abwehr mit Bravour gemeistert. Zur Pause hieß es 10:17. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Mädchen nicht aus der Ruhe bringen, obwohl sie einige Zeitstrafen einstecken mussten und teilweise mit nur vier Feldspielern dem Gegner gegenüberstanden.

Doch durch den starken Zusammenhalt schaffte es die Mannschaft, den Gegner auch in diesen Phasen im Zaum zu halten. Auch die Puderbacher Mädels hatten mit Verlusten zu kämpfen, denn eine ihrer Leistungsträgerinnen musste nach einem Foul mit Rot das Feld verlassen.

Puderbach musste sich am Ende mit einem 16:26 doch deutlich geschlagen geben.

Es spielten: Nadine Reitz, Hannah Lemmer, Janne Berresheim, Kjana Schmidt, Marie Schmidt, Mareike Liesenfeld, Chiara Centonze, Julia Ott, Anna Marx, Sophia Schmitz.