Sporttage des SV Hatzenport-Löf

Mainz 05 gewinnt Fritz-Walter-Pokal

Mainz 05 gewinnt Fritz-Walter-Pokal

Spannende Spiele der jungen Kicker. privat

Löf. Der Jugendfußball stand im Mittelpunkt der diesjährigen Sporttage des SV Hatzenport-Löf auf der Sportanlage in der Alzbach. An allen Tagen gab es spannende Spiele zu sehen. Höhepunkt der Sporttage war der Fritz-Walter-E-Jugend-Pokal, den der SV bereits zum siebten Mal gemeinsam mit der Fritz-Walter-Stiftung ausrichten durfte.

Trotz der großen Hitze – gefühlte 40 Grad auf dem Rasen – wurden den den zahlreichen Besuchern hochklassige Spiele geboten. Es war fantastisch, was die Zehnjährigen an Taktik, Spielwitz und Ballbehandlung zeigten. Das war Fußball im Geiste von Fritz Walter.

Eine respektable Leistung boten auch die kleinen Kicker des SV Hatzenport-Löf. Sie zeigten nur wenig Respekt gegenüber den starken Konkurrenten aus der 1. und 2. Bundesliga.

Im Endspiel standen sich die Mannschaften von Mainz 05 und Wehen Wiesbaden gegenüber. In einem spannenden Spiel setzten sich die Kicker des FSV Mainz 05 mit 3:0 durch. Die Mainzer traten damit die Nachfolge von Vorjahressieger Schalke 04 an.

Am Ende gab es viel Lob von den Gastmannschaften und deren Betreuern für die gute Organisation des diesjährigen Fritz-Walter-E-Jugend-Pokals.

Traditionsgemäß bildete dann die Dorfmeisterschaft am Sonntag den Abschluss der Sporttage. Insgesamt sieben Teams spielten die Dorfmeisterschaft unter sich aus. In ausgesprochen fairen Spielen setzte sich im Endspiel das Team „Gassenhauer“ durch und konnte den Dorfmeister-Pokal aus den Händen des Ortsbürgermeisters bereits zum vierten Mal in Folge entgegennehmen.

Besonders zu erwähnen ist, dass das Team „Blauer Aff“ zwar nicht die beste fußballerische Leistung zeigte, aber aufgrund seines originellen Outfits den Fashion-Preis des Ortsbürgermeisters wie bereits im letzten Jahr gewann.