ADAC Mitelrhein Jugend Kart Slalom Meisterschaft 2017

Marek Jagus und Milena Müller mit ersten Erfolgen

21.06.2017 - 10:52

Mayen. Der fünfte von neun Läufen zur Mittelrheinischen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft fand in Mayen statt. Der AC Mayen hatte einen anspruchsvollen und recht schnell zu fahrenden Parcours aufgebaut, der zwar einfach aussah, aber dennoch zu einigen Pylonenfehlern führte. Bei tollem Wetter mit reichlich Sonne waren die Bedingungen hervorragend.

Bei der Veranstaltung gingen Kids im Alter von 8 bis 18 Jahren in fünf Altersklassen an den Start. Vom L!NDNER Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des Motor Sport Clubs (MSC) Adenau e.V. im ADAC nahmen 17 Jungen und Mädchen an dieser Veranstaltung teil.

In der mit 31 Nachwuchsfahrern teilnehmerstärksten Altersklasse K2 waren Marek Jagus und Milena Müller super unterwegs. Marek und Milena fuhren in ihren Wertungsläufen fehlerfrei und belegten im Gesamtergebnis die Platzierungen 13 und 14. Ein super Top 15 Ergebnis bei diesem Teilnehmerfeld. Somit konnten beide Nachwuchsfahrer des MSC Adenau ihre ersten Erfolge einfahren. Elias Greten blieb erstmals in beiden Wertungsrunden fehlerfrei und freute sich über diesen Teilerfolg.


Altersklasse K1


In der Altersklasse K1 fuhr Julia Segura im ersten der beiden Wertungsrunden leider nicht fehlerfrei. Der zweite Lauf war anschließend nicht nur erheblich schneller, sondern auch ohne einen Pylonenfehler. Im Endergebnis hätte es bis auf Platz sechs nach vorne gehen können, aber die Strafsekunden für die umgeworfenen Pylonen bedeuteten leider nur Platz 12.


Altersklasse K3


Christopher Bartholomay blieb in der Altersklasse K3 ebenfalls fehlerfrei und platzierte sich knapp an einem Top Ten Ergebnis vorbei auf Rang 11. Vivien Mattschall hatte im ersten Wertungslauf ein wenig Pech. Eine Pylone wollte nicht stehenbleiben und somit musste sie sich zwei Strafsekunden auf die Fahrzeit addieren lassen. Im zweiten Wertungslauf lief alles super. Ein Top Fünf Ergebnis wäre möglich gewesen, leider blieb am Ende nur Platz 14. Maximilian Müller durfte sich ebenfalls über seine fehlerfreien Runden freuen und belegte knapp hinter Vivien den fünfzehnten Platz. Noah Servos feierte mit seinen Wertungsrunden auch einen ersten Teilerfolg. Auch wenn Position achtzehn noch nicht die wirkliche Leistung wiederspiegelt, so waren seine Runden erfolgreich und fehlerfrei.


Altersklasse K4 und K5


Unsere einzige Teilnehmerin in der Altersklasse K4, Lea Schöne, fuhr ohne Probleme und fehlerfrei auf Platz 14. In der Altersklasse K5 ging es wie immer richtig eng zur Sache. Wenn in dieser Klasse eine Pylone fällt, fällt der Teilnehmer auch direkt tief in die Ergebnisliste. So erging es auch den beiden besten Piloten in dieser Klasse Maximilian Simons und Julia Bartholomay. Aber dennoch ist das gesamte Team auf einem guten Weg und die beiden Trainer Thorsten Hammes und Fabian Klein sind für die kommenden Veranstaltungen recht zuversichtlich.

Weitere Informationen unter www.MSCAdenau.de

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service