ADAC Mitelrhein Jugend Kart Slalom Meisterschaft 2017

Marek Jagus undMilena Müller mit ersten Erfolgen

Marek Jagus und
Milena Müller mit ersten Erfolgen

Im Kart Marek Jagus (Altersklasse K2). privat

Marek Jagus und
Milena Müller mit ersten Erfolgen

Im Kart Milena Müller (Altersklasse K2)

Mayen. Der fünfte von neun Läufen zur Mittelrheinischen ADAC Jugend Kart Slalom Meisterschaft fand in Mayen statt. Der AC Mayen hatte einen anspruchsvollen und recht schnell zu fahrenden Parcours aufgebaut, der zwar einfach aussah, aber dennoch zu einigen Pylonenfehlern führte. Bei tollem Wetter mit reichlich Sonne waren die Bedingungen hervorragend.

Bei der Veranstaltung gingen Kids im Alter von 8 bis 18 Jahren in fünf Altersklassen an den Start. Vom L!NDNER Hotels Nürburgring Jugend Kart Slalom Team des Motor Sport Clubs (MSC) Adenau e.V. im ADAC nahmen 17 Jungen und Mädchen an dieser Veranstaltung teil.

In der mit 31 Nachwuchsfahrern teilnehmerstärksten Altersklasse K2 waren Marek Jagus und Milena Müller super unterwegs. Marek und Milena fuhren in ihren Wertungsläufen fehlerfrei und belegten im Gesamtergebnis die Platzierungen 13 und 14. Ein super Top 15 Ergebnis bei diesem Teilnehmerfeld. Somit konnten beide Nachwuchsfahrer des MSC Adenau ihre ersten Erfolge einfahren. Elias Greten blieb erstmals in beiden Wertungsrunden fehlerfrei und freute sich über diesen Teilerfolg.

Altersklasse K1

In der Altersklasse K1 fuhr Julia Segura im ersten der beiden Wertungsrunden leider nicht fehlerfrei. Der zweite Lauf war anschließend nicht nur erheblich schneller, sondern auch ohne einen Pylonenfehler. Im Endergebnis hätte es bis auf Platz sechs nach vorne gehen können, aber die Strafsekunden für die umgeworfenen Pylonen bedeuteten leider nur Platz 12.

Altersklasse K3

Christopher Bartholomay blieb in der Altersklasse K3 ebenfalls fehlerfrei und platzierte sich knapp an einem Top Ten Ergebnis vorbei auf Rang 11. Vivien Mattschall hatte im ersten Wertungslauf ein wenig Pech. Eine Pylone wollte nicht stehenbleiben und somit musste sie sich zwei Strafsekunden auf die Fahrzeit addieren lassen. Im zweiten Wertungslauf lief alles super. Ein Top Fünf Ergebnis wäre möglich gewesen, leider blieb am Ende nur Platz 14. Maximilian Müller durfte sich ebenfalls über seine fehlerfreien Runden freuen und belegte knapp hinter Vivien den fünfzehnten Platz. Noah Servos feierte mit seinen Wertungsrunden auch einen ersten Teilerfolg. Auch wenn Position achtzehn noch nicht die wirkliche Leistung wiederspiegelt, so waren seine Runden erfolgreich und fehlerfrei.

Altersklasse K4 und K5

Unsere einzige Teilnehmerin in der Altersklasse K4, Lea Schöne, fuhr ohne Probleme und fehlerfrei auf Platz 14. In der Altersklasse K5 ging es wie immer richtig eng zur Sache. Wenn in dieser Klasse eine Pylone fällt, fällt der Teilnehmer auch direkt tief in die Ergebnisliste. So erging es auch den beiden besten Piloten in dieser Klasse Maximilian Simons und Julia Bartholomay. Aber dennoch ist das gesamte Team auf einem guten Weg und die beiden Trainer Thorsten Hammes und Fabian Klein sind für die kommenden Veranstaltungen recht zuversichtlich.

Weitere Informationen unter www.MSCAdenau.de