Luftpistolenschützen des BSC Adenau waren erfolgreich

Markus Gräff holte sich den Titelim Einzel und mit der Mannschaft

Markus Gräff holte sich den Titel
im Einzel und mit der Mannschaft

Der Ausflug nach Neuwied hat sich für die BSC-Luftpistolenschützen gelohnt. privat

Adenau. Mit der Luftpistolendisziplin auf dem Schießstand in Neuwied wurde die Bezirksmeisterschaft im Sportschießen fortgesetzt. Erfreulicherweise nimmt die Zahl der BSC-Luftpistolenschützen weiter zu, es gibt gute Ergebnisse. Mit starken 347 Ringen und Rang zwei schaffte Marion Rohen erneut einen Podestplatz bei den Damen. Bei den Herren waren Tom Novotny (353 Ringe, Platz 13) und Martin Bungarten (352 Ringe, Platz 14) mit starken Ringzahlen ganz vorn zu finden..

In der Herrenklasse III startete ein BSC-Team mit Stefan Weinand, Karl-Heinz Bay und Markus Gräff. Die drei Schützen sammelten 1097 Ringe und siegten nach dem Gewinn des Kreismeistertitels auch bei der Bezirksmeisterschaft in der Mannschaftswertung. Auch in der Einzelwertung gab es Grund zum Jubeln: Den Meistertitel in der Herrenklasse III holte sich Gräff mit tollen 373 Ringen. Weinand steigerte sich auf 366 Ringe und schrammte auf Platz vier knapp am Podest vorbei.

Einen weiteren vierten Rang belegte Karl-Heinz Bay mit 358 Ringen in der Herrenklasse IV. In dieser Klasse starteten mit Johannes Krämer (332 Ringe) und Johannes Sczech (323 Ringe) noch zwei weitere BSC-Akteure und waren auf den Rängen 13 und 16 gut platziert.

In der Disziplin Luftpistole Auflage war der BSC ebenfalls erfolgreich vertreten. Martina Günther (261,3 Ringe), Hans Knaack (290,5 Ringe) und Claudia Plog (286,5 Ringe) eroberten sich Rang drei im Teamwettbewerb. Außerdem gewann Plog bei den Damen die Klasse Seniorinnen I, Günther setzte sich bei den Seniorinnen II durch. Knaack belegte Rang fünf bei den Senioren II.