SC Rhein-Ahr Sinzig, Abteilung Jugendfußball

Mit viel Freude am Spiel

Mit viel Freude am Spiel

Beim Hallenturnier in Plaidt setzte sich die F-Jugend des SC Sinzig durch.privat

Mit viel Freude am Spiel

Sinzig. Am vergangenen Wochenende waren die F-Jugend-Spieler des SC Rhein-Ahr Sinzig zu Gast bei den Hallenturnieren der DJK Kruft/Kretz und des FC Plaidt. Beim Hallenturnier in Plaidt konnte sich die F-Jugend durchsetzen. Lediglich gegen die bestens aufgestellte Mannschaft aus Mülheim-Kärlich musste sich der SC mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die restlichen Spiele konnten souverän gewonnen werden.

Die Siegesserie riss auch am nächsten Tag nicht ab, als die zweite Gruppe der F-Jugend beim gut organisierten Turnier in Kruft antrat. Auch hier gab es im ersten Spiel gegen die JSG Dernau ein gerechtes Unentschieden. Alle weiteren Spiele konnten auch hier gewonnen werden. Das Turnier in Kruft endete sogar ohne Gegentreffer.

Zur Freude aller Spieler gab es für jeden eine Urkunde und für die ganze Mannschaft einen Pokal, der unter den Spielern verlost wird. Am Samstag, 4. Februar, spielt die F-Jugend ihr nächstes Turnier, und zwar wieder in Plaidt. Und am Sonntag, 5. Februar, ist der SC dann zu Gast beim SV Kripp in Remagen.

Damit hat die F-Jugend mit viel Freude am Spiel an insgesamt acht Hallenturnieren während der Winterpause teilgenommen. Bis die Saison im März wieder beginnt, trainiert die F-Jugend unter Leitung von Bernd Krupp und Antonio Almeida jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr in der Sporthalle B und alle zwei Wochen am Dienstag von 17 bis 18 Uhr in der Halle A. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2008/2009 sind immer zu einem Probetraining bei der F-Jugend willkommen. Weitere Informationen unter www.scsinzig.net.