Sportabzeichen-Stützpunkt TuS Ahrweiler 1898

Motiviert in die Saison gestartet

Motiviert in die Saison gestartet

Zum Start in die neue Sportabzeichen-Saison gab es zunächst einmal Anerkennung für die langjährig Aktiven, allen voran Walter Napp, der zum 65. Mal dabei ist. FIX

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination – so vielseitig sind die Anforderungen für die renommierte Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports, das Deutsche Sportabzeichen. Es ist weltweit der einzige staatliche „Orden“ für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness.

Jetzt eröffnete Jakob Renn, der Beauftragte des Sportbunds Rheinland für das Sportabzeichen im Sportkreis Ahrweiler, offiziell im Apollinaris-Stadion die Sportabzeichen-Saison.

Das Sportabzeichen motiviert zum Weitermachen. Dies konnte Jakob Renn anhand seiner Ehrengäste eindrucksvoll beweisen, allen voran Walter Napp mit 64 Sportabzeichen.

Die Nummer 65 seines persönlichen Fitness-Tests für das laufende Sportabzeichenjahr hat er bereits beim Sportabzeichen-Stützpunkt im TuS Ahrweiler 1898 absolviert. „Ich kann nur jedem empfehlen, früh mit dem Training zu beginnen, denn man weiß in meinem Alter nicht, was das Jahr an Überraschungen bereit hält“, so Napp augenzwinkernd. Für den 63. Sportorden erhielt Karl-Heinz Ittel eine Urkunde. Michael Jahr erreichte im abgelaufenen Sportjahr die Zahl 35. Das Sportabzeichen mit der Zahl 25 überbrachte der Kreisbeauftragte Marita Rohde, Heinz-Jürgen Streidt und Dr. Bernhard Lammers. Stellvertretend für den Präsidenten der Leichtathletikgemeinschaft sowie Vorsitzenden der Kreissparkasse Ahrweiler Dieter Zimmermann übergab Jakob Renn dessen Wertschätzung für treue Athleten an Michael Jahr und Dr. Bernhard Lammers. Allen anderen wurde Gleiches schon Anfang des Jahres überreicht.