Fußball-Kreisliga B Ahr

Nach der Pause spieltenur noch eine Mannschaft

Dümpelfeld. Auch beim Tabellendrittletzten TuS Oberwinter II ließ die SG Ahrtal nichts anbrennen und baute die Serie auf sechs Siege in Folge bei 17:1 Toren aus.

In der Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber ein optisches Übergewicht, ohne dass sich zwingende Torchancen ergeben hätten. Nach 20 Minuten fand die SG besser in Spiel und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Dabei half den Gastgebern einmal der Innenpfosten, zudem scheiterte Torjäger Philipp Minwegen freistehend. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Daniel Ohlert nach guter Vorarbeit von Martin Klein die verdiente Führung erzielte.

Nach der Pause spielte nur noch die SG Ahrtal. Diese Überlegenheit konnte die SG durch Tore des wiederum starken Martin Klein (60., 75.) und Philipp Minwegen (82.) per Fallrückzieher souverän nutzen. Die einzige Chance der Gastgeber konnte Torwart Steffen Hoffmann an die Latte lenken.

SG Ahrtal II - SV Leimersdorf 3:0 (0:0). Die SG Ahrtal II konnte sich klar durchsetzen und den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze auf fünf Punkte vergrößern. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Zum Glück für die SG konnten die Gäste in der ersten Halbzeit die sich bietenden guten Chancen nicht nutzen. Nach der Pause erzielten Nico Schmitz und zweimal Marcel Schumacher die Tore zum Heimsieg.

E-Jugend, Staffel 1: JSG Ahrtal Ahrbrück - JSG Bengen 13:0. Damit belegt die E-Jugend mit sagenhaften 150:6 Toren und zehn Siegen den ersten Tabellenplatz.

Vorschau

Erste Mannschaft: SC Bad Bodendorf - SG Ahrtal (Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, in Bad Bodendorf).

Zweite Mannschaft: SG Kempenich II - SG Ahrtal II (Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, in Kempenich).