TuWi Adenau, Abteilung Tischtennis

Nachwuchs mischt Kreisklasse auf

Nachwuchs mischt Kreisklasse auf

Die erfolgreiche zweite Mannschaft des TuWi Adenau (von links): Christian Hellenthal, Mike Faust, Dominik Schmitt, Fabian Klein und Manuel Sicken.privat

Adenau. Mit drei ungefährdeten Siegen aus den ersten vier Spielen hat die zweite Tischtennis-Mannschaft des TuWi Adenau einen guten Einstand in der 3. Kreisklasse gefeiert. Dabei siegte das junge Team in heimischer Halle über die SG Sinzig/Ehlingen VI und den TTC Karla VII mit 8:3 und 8:0 sowie beim TV Landskron Heppingen mit 8:1.

Einzig den favorisierten Tischtennisfreunden Dedenbach musste es sich mit 5:8 geschlagen geben, wobei gleich fünf der sechs Spiele im Entscheidungssatz auf das Konto der Gastgeber aus Dedenbach wanderten und somit ein Remis oder gar ein Sieg für die TuWi-Akteure durchaus in Reichweite gelegen hätte.

Dennoch ist der mit einem Altersschnitt von unter 18 Jahren jüngsten Mannschaft der Spielklasse ein gutes Zwischenzeugnis auszustellen. Besonders Dominik Schmitt wusste bislang zu überzeugen und rangiert mit 8:0 Einzeln an der Spitze der Spielerrangliste. Ebenfalls stark spielten Manuel Sicken und Mike Faust auf, die beide eine 7:2-Bilanz aufweisen können.

Komplettiert wird die ansprechende Mannschaftsleistung der ersten Saisonspiele von Fabian Klein, der nun schon zweimal kurz davor stand, seinen ersten Einzelerfolg im Herrenbereich beizusteuern, und Christian Hellenthal, der zuletzt nach kurzer Verletzungspause erstmals wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen und gleich seinen ersten Sieg einfahren konnte.