Grün-Weiß Mendig, E-Jugend

Nachwuchs setzteseine Siegesserie fort

Nachwuchs setzte
seine Siegesserie fort

Jesper Schlich erwies sich als treffsicherer Schütze.privat

Mendig. Am vergangenen Samstag spielte die E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig gegen die Jungs aus Bendorf. Bereits das Hinspiel war hart umkämpft, alle stellten sich wieder auf ein heißes Duell ein. Allerdings setzten die Grün-Weißen die Vorgaben des Trainerteams um Thomas Schlich und Jörg Mintenig 100-prozentig um. Über eine sichere Abwehr und mit schnellem Umschaltspiel hielten die Mendiger den Gegner von Anfang an auf Distanz. Mendig konnte sich über 2:1 auf 8:4 absetzen und vergrößerte den Vorsprung auf 15:5 bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte wurde viel gewechselt, so dass alle Jungs Spielanteile bekamen. Trotzdem geriet der sichere Vorsprung nie in Gefahr. Über einen 19:9-Zwischenstand erspielte sich Grün-Weiß letztlich einen verdienten 23:14-Heimsieg. Alles in allem konnten die Mannschaft sowie die Zuschauer mit dem ersten Heimspiel im neuen Jahr sehr zufrieden sein. Am Wochenende steht nun das Auswärtsspiel beim TV Bassenheim an. Es spielten: Tim Torinus, Jesper Schlich, Paul Mintenig, Constantin Klöppel, Younes Bokhabza, Yoshua Weber, Felix Völkel, Ben Fuchs, Devin Dick, Jörn Bonikowski, Joel Maas.