BTV81 aktuell

Neue Saison – Neuer Trainer

Neue Saison – Neuer Trainer

Abschiedserfolg von Moritz Nonnenkamps Schützling Lisa Philippsen (links): 3. Platz in der Nebenrunde.

Neue Saison – Neuer Trainer

Der neue Coach M. Feeney

Bendorf. Nun, da die Sommersaison nach dem Trans Rent Ladies Cup eröffnet ist, wurde trotz kaltem Wetter auf den Plätzen fleißig trainiert und gespielt.

Es gibt jedoch eine Veränderung im Trainingsleben der Mitglieder. Derbeliebte Trainer Moritz Nonnenkamp wechselt ins weltstädtische Hamburg. In den vergangenen acht Jahren seines Wirkens hat er vor allem eine vortreffliche Kinder- und Jugendarbeit geleistet. Er hinterlässt 90 junge Tennisnachwuchsspieler, die Spaß, Technik, Ballgefühl, Freunde, Erfolge, Niederlagen und noch mehr, im Bendorfer Tennisverein gefunden haben.

Hervorragender Nachfolger wurde bereits gefunden

Es gibt jedoch keine Trainingslücke, denn der neue Trainer Matt Feeney (42) ist ein hervorragender Nachfolger und schon seit eineinhalb Wochen auf dem Platz. Er kennt schon fast alle Trainingswilligen beim Namen, die er mit Beharrlichkeit aber auch mit Ruhe und Geduld fordert und manch einen auch schon an seine Leistungsgrenzen gebracht hat.

Er ist in Newcastle/ England geboren. Nach seinem Sportstudium in den USA kam er 1996 nach Deutschland. Als Berufstrainer arbeitet er schon seit knapp 20 Jahren, zuletzt beim TuS Mayen.

Matt Feeney ist nicht nur Trainer, sondern auch ein selbst aktiver und erfolgreicher Tennisspieler. So war er Rheinlandmeister im Herren Doppel, spielte für den Marienburger TC Bundesliga Herren 30 und schlägt momentan im TC Oberwerth in der Oberliga auf.

Der Verein freut sich auf eine spannende und erfolgreiche gemeinsame Zeit mit dem neuen Trainer.