Lehrreicher Ausflug des TuS Dierdorf nach Kommern

Nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

Nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

46 Mitglieder des TuS Dierdorf nahmen an der Fahrt nach Kommern teil. privat

Nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

Das gute Wetter lud zu Pausen im Sonnenschein ein.

Nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

Die 1. Vorsitzende Walburga Rudolph und die Organisatorin Martina Post waren mit dem Verlauf des Tagesausflugs sehr zufrieden.

Nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

Der TuS Dierdorf kann nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

Nicht nur Sport, sondern auch Kultur!

Die Kinder besuchten auch die Pferde, die bei den Arbeiten im Wald eingesetzt werden.

Dierdorf/Kommern. Für die vielen Helfer und die guten Leistungen der Athleten in der fast abgelaufenen Saison hat der TuS Dierdorf einen Ausflug organisiert, der viel geboten hat und von 46 Mitgliedern und Freunden angenommen wurde. Dabei war der jüngste Teilnehmer gerade einmal vier Jahre alt, das älteste Mitglied stolze 79. Nach der Busfahrt nach Brohl ging es mit dem Vulkanexpress Richtung Oberzissen. Nach einer interessanten Zugfahrt durch die Eifel konnten es sich die Teilnehmer wieder im Bus gemütlich machen.

Ein Besuch im Museum

In Kommern wartete dann das Freilichtmuseum auf die Reisegruppe und überraschte mit schönem Wetter, das die Teilnehmer über den Tag begleitete.

Das Rheinische Landesmuseum für Volkskunde bot nicht nur einen kulturhistorischen Rückblick über mehrere Jahrhunderte und museumspädagogische Aspekte, sondern zeigte mit der Sonderattraktion „Nach der Ernte“ weitere besondere Erlebnisse. „Rösser, Trecker, Bäumerücker....“ und vieles mehr bereicherten den Besuch. Alt und Jung fühlten sich für einige Stunden in die Vergangenheit zurückversetzt und konnten sich in die Arbeit und Lebensweise in den Regionen am Niederrhein einfühlen. Am Ende eines abwechslungsreichen Tages konnten die 1. Vorsitzende des TuS, Walburga Rudolph, und die Organisatorin Martina Post eine positive Bilanz ziehen.

Weitere Informationen

Weitere Fotos und Informationen zum TuS Dierdorf sind auf der Homepage www.tus-dierdorf.de und den Unterseiten der Abteilungen zu finden.