Tischtennis – TTG Moseltal

Nicht über ein Remis hinausgekommen

Herren I: Moseltal – Mülheim V 8 : 8

06.12.2017 - 15:30

Kobern-Gondorf. Die Erste Herrenmannschaft der TTG hatte sich einen doppelten Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn aus Mülheim fest vorgenommen. Leider musste man die Punkte teilen.

Die Doppel mussten umgestellt werden, da Ralph Huschka für die Zweite Mannschaft spielte. Und genau die Doppelspiele waren die Ursache dafür, dass es nur zu einem Unentschieden reichte. Von vier Doppelspielen konnten lediglich Peter Pilcher/Marvin Büchler punkten.

In den Einzeln konnte man positiv abschneiden. Im vorderen Paarkreuz erzielten Franz Gold und Peter Pilcher ein 2:2. Das mittlere Paarkreuz holte nur 1:3 Spiele. Dies war zu wenig angesichts der Qualität des Gegners. Das hintere Paarkreuz konnte voll überzeugen: Tobias Dany und Dirk Meurer fuhren 4:0 Punkte ein.

Beim Stand von 7:5 für Mülheim konnten Schmitt, Meurer und Dany ihre Spiele gewinnen. Damit war das Unentschieden gesichert. Für den Sieg reichte es nicht, da wiederum das letzte Doppel verloren wurde. Mit diesem Punkt können im Endeffekt beide Mannschaften leben, da sie zurzeit nichts mit Auf- oder Abstieg zu tun haben.

Am nächsten Samstag kommt die TTG Vallendar II nach Kobern. Mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften würde sich die TTG Moseltal im Mittelfeld festsetzen. Es wird jedoch nicht einfach, da die Gastmannschaft über den besten Spieler der Kreisliga verfügt.


Herren II: Moseltal – Niederberg 8:1


Die Zweite Herrenmannschaft hatte eine Pflichtaufgabe zu erfüllen, die sie auch in Ersatzaufstellung sehr sicher meisterte. Ausgerechnet Wolfgang Rünz überließ seinem langjährigen Mannschaftskameraden Heinrich aus Niederberg den Ehrenpunkt, während Ralph Huschka, David Pilcher und Daniel Hastenteufel ihre Spiele glatt gewannen und auch für eine weitere Verbesserung des Satzverhältnisses sorgten, was bei der Endabrechnung ausschlaggebend sein kann.

In einem Pokalspiel hatte es die Zweite Mannschaft mit den Gästen aus Gladbach zu tun. Mit Wolfgang Rünz, Peter Eigenbrodt und Daniel Hastenteufel siegte man 4:1, wobei die einzelnen Spiele sehr umkämpft waren und auch für ein knapperes Ergebnis hätten sorgen können.


Herren III: RW Koblenz – Moseltal 8:2


Die Dritte Herrenmannschaft hatte ein umfangreiches Programm zu bewältigen. Zunächst trat man in Maischeid zu einem Pokalspiel an, das letztendlich recht deutlich mit 4:1 bewältigt wurde. Mitspieler waren Peter Eigenbrodt (2), Tobias Thillmann (1) und Julius Weber (1).

Dann allerdings bezog man bei RW Koblenz eine deutliche Niederlage, die jedoch nicht unerwartet kam, da die Stammspieler Damir Petrov und F. Stein fehlten und nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Somit waren lediglich Peter Eigenbrod und Tobias Thillmann mit je einem Einzelsieg erfolgreich. Dennoch bleibt man weiterhin auf einem guten dritten Platz, der auch im letzten Vorrundenspiel in Mülhofen verteidigt werden sollte.


Jugend II: Olympia – Moseltal 8: 1


Die Zweite Jugendmannschaft kämpft weiterhin um den Klassenerhalt und musste bei Olympia Koblenz einen gehörigen Dämpfer hinnehmen. Lediglich das Doppel Johannes Schwab/Sven Radtke konnte einen Sieg erringen, ansonsten musste man mehr oder weniger eindeutige Niederlagen hinnehmen.


Oberbieber – Moseltal 1:8


In einem weiteren Spiel ging es um den Klassenerhalt gegen den Tabellenletzten Oberbieber. Diesmal vertraute man einer geänderten Aufstellung: Johannes Schwab, Sven Radtke, O. Waldecker und N. Petrov sollten für die nötigen Punkte sorgen, was ihnen auch recht deutlich gelang. Sven Radtke überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt; ansonsten gab es meist glatte Dreisatzsiege für die Moseltaler, die damit schon vor dem letzten Heimspiel den Klassenerhalt Kreisliga sicherstellten.


Jugend III: Maischeid – Moseltal 7:7


Erklärtermaßen gehört der schwer zugängliche Ort Maischeid nicht zu den Lieblings-Spielorten, zu denen man Jahr für Jahr hinfährt. Diesmal musste Betreuer Ralph Huschka zudem mehrfachen Ersatz aus der Fünften Mannschaft anfordern, um in Mannschaftsstärke antreten zu können. Neben den Stammkräften Eric Radtke und S. Weber waren es die Mädchen aus der Fünften Mannschaft, S. Bolkenius und J. Meidt, die mitfuhren und auch erfolgreich agierten.

Nach dem 1:1 der Doppel stand die Gastmannschaft nach einem 7:4 dicht vor dem Sieg, ehe die Maischeider die letzten drei Spiele gewannen und sich über das Unentschieden freuten. Es zeigt sich, dass das regelmäßige Vereinstraining der Mädchen mit den Jungen Früchte trägt und dass sie in den von Jungen beherrschten Spielklassen problemlos mithalten können.

Die Jugend IV bestritt das Spiel Horhausen – Moseltal mit 8:5.


Die letzten Spiele der Hinrunde


Freitag, 8. Dezember, 18 Uhr KL Ju, TTG Moseltal II – SV Rheinbreitbach.

Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr, 3. KK H, TTG Moseltal II – TTC St. Georg Gladbach IV.

Freitag, 8. Dezember, 20.30 Uhr, 3. KK H, TV Mülhofen III – TTG Moseltal III.

Samstag, 9. Dezember, 10 Uhr, 1. BZL Ju, TTG Moseltal – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II.

Samstag, 9. Dezember, 18.30 Uhr, KL H, TTG Moseltal – TTG Vallendar/Urbar II.

Freitag, 15. Dezember, 18 Uhr, Jug A Pokal, TTG Moseltal – TTC Ockenfels.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service