Tischtennis - TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Niederlage im Spitzenspiel für 1. Herren aber Sieg für 3. Herren

20.03.2018 - 11:57

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Folgenden werden Spielergebnisse und und die dazugehörigen Berichte der Bezirks- und Kreisliga sowie der Kreisklasse und dem Jugendbereich geschildert.


2. Bezirksliga Herren


Am vergangenen Samstag hatte die erste Mannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dem TTC Karla den Tabellenführer zu Gast.

Im Hinspiel konnte man ein Unentschieden gegen die Grafschafter erzielen. Angesichts dessen, dass man nun auf Raphael Koll und Wolfgang Poppelreuter verzichten musste, schien dieses Vorhaben bereits im Vorhinein ziemlich aussichtslos, zumal sich Karla ansonsten in der Saison noch keinen Punktverlust leistete.

So ging die Erste als vermeintlicher Außenseiter recht unbeschwert in die Partie. Hildebrandt/Kossytorz konnten ihr Eingangsdoppel in fünf Sätzen durchbringen. In der ersten Einzelrunde gelang nur Michael Hildebrandt ein Erfolg. Die übrigen Einzel musste man mehr oder weniger deutlich abgeben.

In der zweiten Einzelrunde kam es dann zur Spitzenpartie zwischen Michael Hildebrandt und Stefan Ockenfels. Beide gehören zu den vier besten Spielern der Liga.

Im ersten Satz behielt Ockenfels mit 12:10 knapp die Oberhand. Die Sätze zwei und drei konnte Michael deutlich für sich entscheiden, während Ockenfels sich wiederum im vierten Satz klar durchsetzte.

So musste der letzte Satz die Entscheidung bringen. Hier setzte sich Michael mit 11:8 durch und gewann somit das Prestigeduell gegen den derzeit zweitbesten Spieler der Liga.

Eine starke Leistung lieferte auch Dirk Wiemer in der Mitte ab. Verlor er sein Spiel in der ersten Einzelrunde gegen Klöckner nur sehr knapp, setzte er sich im zweiten Einzel gegen Marco Zabbei mit 3:1 nach Sätzen durch. Markus Kossytorz gewann ebenfalls das zweite Einzel gegen Marvin Krupp, nachdem er schon mit 1:2 nach Sätzen zurücklag.

Insgesamt waren die Grafschafter an dem Abend jedoch am mittleren und unteren Paarkreuz stärker besetzt, sodass deren 9:5-Sieg verdient war. Dennoch hielt die Erste gut mit und kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.


Kreisliga Herren


Mit 9:5 setzte sich die zweite Herrenmannschaft gegen die TTSG Kempenich-Spessart durch.

Der Grundstein für den Erfolg wurde in den Doppeln gelegt, die Jüngling/Stallmann, Klein/Dievernich und Drewes/Strauß allesamt erfolgreich gestalten konnten. Die 3:0-Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, denn die Gäste gewannen sodann vier Einzel in Folge. Martin Drewes und Peter Strauß wendeten mit ihren Siegen am unteren Paarkreuz das Blatt. In der zweiten Einzelrunde gab man dann nur noch ein Spiel ab. Hier konnten sich Norbert Stallmann, Dominik Klein, Stefan Dievernich und erneut Martin Drewes auszeichnen.


2. Kreisklasse Herren


Ein ganz wichtiger Sieg gelang der dritten Mannschaft. Den Tabellendritten TTG Kalenborn/Altenahr IV besiegte man mit 8:2.

Durch Siege von Kunkel/Rick und Strauß/Egge ging man nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Glänzend aufgelegt zeigte sich Peter Strauß mit zwei Siegen am oberen Paarkreuz. Michael Rick und Jens Egge gewannen am unteren Paarkreuz alle vier Spiele. Mit diesem Sieg konnte man sich vom letzten auf den siebten Tabellenplatz vorschieben. Dennoch besteht nach wie vor akute Abstiegsgefahr, zumal die beiden Mannschaften dahinter nur einen Punkt Rückstand aufweisen.


4. Kreisklasse Herren


Einen deutlichen Sieg feierte auch die vierte Mannschaft. Die DJK Müllenbach II hatte man beim 8:2 klar im Griff. Hilgartner/Kuhlen und Epple/Bier gewannen beide Eingangsdoppel.

In den Einzeln blieben Daniel Epple und Pierre Hilgartner am oberen Paarkreuz ungeschlagen. Gunter Bier und Erwin Kuhlen spielten unten 1:1. Am kommenden Freitag hat man mit den TTC Dernau II den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer zu Gast. Dort wird es der Vierten darum gehen, sich möglichst teuer zu verkaufen.


5. Kreisklasse Herren


Beim Tabellenführer TTC Kripp III musste die fünfte Mannschaft antreten. Pohl/Ruhs konnten zum zwischen zeitlichen 1:1 ausgleichen. In den ersten beiden Einzelrunden erspielten sich die Kripper jeweils eine 3:1-Überlegenheit. Hier konnten nur Andreas Große und Daniel Pohl punkten. In der letzten Einzelrunde siegte Andreas Große erneut. Marc Ruhs gewann überraschend gegen die Kripper Nummer eins, den Gastgeber, Frank Goy. Leider verlor Stefan Ley sein drittes Einzel knapp mit 13:15 im Entscheidungssatz, sodass es zu einem Unentschieden nicht mehr reichte.


1. Kreisklasse Jugend


Gegen die TTG Pellenz tat sich die erste Jugendmannschaft sehr schwer. Durch Sieg von Bachem/Stephani stand es nach den Doppeln zwar noch 1:1. Jedoch erwiesen sich in den Einzeln die Gäste am oberen Paarkreuz als zu stark, sodass man dort leer ausging. Jonas Stephani und Sebastian Prestel spielten am unteren Paarkreuz je 1:1.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service