Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - E-Jugend

Niederlage in Mendig

Niederlage in Mendig

Stolz präsentiert die E-Jugend der TSB die neuen Trainingsanzüge. privat

Bendorf. Auch im vierten Spiel gelang der E-Jugend kein Sieg. Bereits um 9:30 Uhr machten sich die Männer der neu formierten E-Jugend auf den Weg in die Eifel. Die Vorzeichen standen eigentlich ganz gut. Das Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach konnte auf elf Spieler zurückgreifen und auch im Training wurde innerhalb der Woche gut gearbeitet. Zudem waren endlich die neuen Trainingsanzüge eingetroffen, die durch die Unterstützung der Sparkasse Koblenz und der Bendorfer Spedition Normann gesponsert wurden und mit denen die Jungs voller Stolz in die Halle einmarschierten. Trotzdem gab es in Mendig erneut eine deutliche Niederlage für die Turnerschaft. Dabei hatte die Jungs ein gutes Spiel abgeliefert. „Ich bin mit der Abwehrleistung sehr zufrieden. Im Abschluss müssen wir uns allerdings deutlich verbessern.“ Meinte Trainer Jannis Hofmann nach dem Spiel. Und damit traf er den Nagel auf den Kopf. Die Mannschaft spielte in der Abwehr konsequent und lies dem Gegner nicht allzu viel Platz. Dabei parierten Cetin Conrad und Leon Veseli im Tor einige gute Gelegenheiten der Mendiger. Im Angriff hingegen zeigten die Jungs immer wieder Nerven. Selbst schön heraus gespielte Möglichkeiten wurden zu selten genutzt. Die Niederlage ist alles in allem etwas zu hoch ausgefallen. Jetzt heißt es weiter trainieren und weiter gemeinsam kämpfen.

Schon am nächsten Samstag empfängt die E-Jugend um 14:30 Uhr in der Wilhelm-Remy-Arena den Tabellenführer aus Mülheim und Urmitz.

In Mendig spielten für die TSB: Alex Koch, Lukas Plura, Christopher Hauschulz, Vin und Len Dorweiler, Tim Unterderweide, Cetin Conrad, Maurice Leyendecker, Harun Smajic, Sean Kochhan und Leon Veseli.