HSG Römerwall – mA-Jugend

Niederlagenach schwacher Leistung

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Nach der Karnevalspause, die durch die Absage des Spiels in Saarburg unfreiwillig um eine Woche verlängert werden musste, hatte die A-Jugend der HSG Römerwall den TV Arzheim zu Gast. Die Gäste, die in den letzten Wochen immer besser in Fahrt kamen, gingen gegen die HSG als Favorit in die Partie, zumal Römerwall auf gleich fünf Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt verzichten musste. Von den neun verbliebenen Spielern gingen gut die Hälfte auch noch gesundheitlich angeschlagen in die Partie.

In den ersten Minuten konnten die „Pink Boys“ noch mithalten, doch dann ließen die Jungs der HSG alles vermissen, was zu einem erfolgreichen Handballspiel nötig ist. Fast ohne Gegenwehr konnte sich Arzheim auf 3:13 absetzen. Auch wenn der Rückstand bis zum Halbzeitstand von 9:19 nicht mehr vergrößert wurde, war ein Aufbäumen bei den Römerwallern nicht zu erkennen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Arzheim durfte durch die HSG-Abwehr marschieren und im Angriff agierten die Jungs der HSG druck- und ideenlos. So stand am Ende eine 21:41-Klatsche auf der Anzeigetafel.

Bereits am kommenden Sonntag, 4. März, kommt es um 16:30 Uhr zum direkten Rückspiel in Arzheim. Auch wenn der ein oder andere Spieler bis dahin wieder fit sein sollte, muss dort eine ganz andere Einstellung gezeigt werden, um Arzheim etwas ärgern zu können.

Für die HSG spielten:

Kevin Weiß (Tor), Colin Ahlemeier (2), Simon Bednarz (4), Niklas Fauth, Hendrik Frorath (5), Louis Hartzmann, Matthias Heßler (5/2), Ole Röser (1), und Constantin Willms (4).