SC Ransbach-Baumbach in derVolleyball-Rheinland-Pfalzliga Männer

Niklas Gärtnermit großem Einsatz

Niklas Gärtner
mit großem Einsatz

Niklas Gärtner überzeugte im Spiel gegen Feldkirchen/Neuwied. SCRB

Rnsbach-Baumbach. Mit 3:1 blieben die Rheinland-Pfalzligavolleyballer beim Auswärtsspiel gegen die SG Feldkirchen/Neuwied siegreich, belegen hinter Kaiserslautern/Enkenbach und der Südpfalz Platz drei und halten sich bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen alle Optionen nach ganz vorne offen.

SC-Trainer Volkmar Werner musste gegen die Neuwieder SG auf drei Stammspieler (Waters, Hebgen, Kloft) verzichten und freute sich über den hervorragenden mannschaftlichen Zusammenhalt, mit dem das Team das Fehlen der Akteure kompensierte. „Ich muss hier insbesondere Niklas Gärtner hervorheben, der im ungewohnten Mittelblockbereich einen hervorragenden Eindruck machte und sich ohne große Diskussion in den Dienst der Mannschaft stellte,“ lobte Werner seinen Schützling.

In den beiden ersten Sätzen (25:17; 25:20) kontrollierte der SC das Spielgeschehen, hatte aber phasenweise durch Eigenfehler und fehlende Konsequenz im Angriff Konstanzprobleme. Marcin Babala, Christof Heuser (beide Außenangriff) und ein starker Block hielten die Gastgeber aber stets auf sicherer Distanz. Im dritten Durchgang verlor sich das Spieler der Töpferstädter. „Es lief nichts mehr zusammen,“ konstatierte Werner, der sich selbst einwechselte, um das Ruder herumzureißen. Ohne Erfolg, der Satz ging mit 14:25 an Feldkirchen/Neuwied, ehe im letzten Spielabschnitt das SC-Ensemble nochmals aufdrehte und mit 25:14 den 3:1-Erfolg sicherstellte.

„Ein ganz wichtiger Sieg, um ganz vorne dabei zu bleiben,“ atmete Volkmar Werner durch.

SC Ransbach-Baumbach: Babala, Bösch, Gärtner, Kreichauf, Heuser, Trumm, Werner, Yousufi, Zens.

Pressemitteilung SCRB