SG Dieblich/Niederfell - 2. Herren

Nils Kräf machteden Unterschied

Dieblich. Die SG II musste am vergangenen Samstag bei einem bisher vollkommen unbekannten Gegner, dem FSV RW Lahnstein II antreten. Beide Teams waren vor dem Spieltag nur durch einen Punkt getrennt. Positiv überrascht war die Elf von der Mosel bei der Ankunft in Lahnstein, wurde doch in einem Stadion auf Rasen gespielt, sicherlich eine schöne Abwechslung für die fast nur Aschenplätze gewöhnte Mannschaft. Direkt zu Beginn des Spiels war klar, dass ein Spieler den Unterschied ausmachen würde, nämlich Nils Kräf. Der von der 1. Mannschaft abgestellte Offensivspieler konnte zu keiner Zeit des Spiels vom Gegner aus dem Spiel genommen werden. Folglich fiel auch schon früh nach sieben Spielminuten das 1:0 für die SG, als Nils Kräf die Gästeabwehr früh attackierte und nach einem Patzer des Torwartes zum 1:0 einnetzte.

Die SG spielte nun einen sehr sicheren Fußball und konnte die Vorgaben von Trainer Dirschus gut umsetzen. In der 23. Spielminute kam Lahnstein dann aber wie aus dem Nichts zum Ausgleich, als sich ein Stürmer der Lahnsteiner gegen zwei SG-Abwehrspieler durchsetzen konnte. Die SG behielt weiter die Spielkontrolle. Und so war es nach 22 Spielminuten wieder Nils Kräf, der mit einen Schuss unter die Latte den 2:1-Pausenstand markierte.

Zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit war dann die Stunde der SG-Abwehr. Die Viererkette ließ keine nennenswerte Torchance mehr zu, was vor allem an Andi Krause lag, der gefühlt keinen Zweikampf im ganzen Spiel verlor. Die andere Außenposition wurde von Andreas Basche gut dicht gemacht. Auch die beiden Innenverteidiger Dome Schmitz und Christoph Dinger scheinen sich gefunden zu haben und machten das Abwehrzentrum gut zu. In der Offensive blieb es Nils Kräf vorbehalten, den 3:1-Endstand in der 64. Spielminute zu erzielen. Die restliche Spielzeit verwaltete die Mannschaft das Spiel sicher und konnte so einen ungefährdeten Sieg einfahren. Wird die SG-Reserve in der Offensive gezielt durch einen guten Mann aus der SG I verstärkt, kann diese Mannschaft eine Rolle in der Kreisliga D spielen. Die Defensive steht von Spiel zu Spiel besser und so wird die Mannschaft noch einige Punkte gewinnen, wenn jedes Wochenende eine Leistung wie in Lahnstein abgerufen wird.

Die SG II spielte mit: Manuel Dickhardt, Martin Christ, Andreas Basche, Nils Kräf, Dominik Schmitz, Tobias Weber, Andreas Krause, Yacine Deki, Christoph Dinger, Christoph Berens, Jan Bellinghausen. Ersatz: Daniel Fislage, Jeremias Koch, Benedikt Koch.

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag, dem 29. Oktober empfängt SG II den tabellensiebten FF Hüttenjungs Koblenz, der am vergangenen Sonntag das Kunststück fertig brachte, dem Tabellenführer aus Kobern die erste Niederlage beizubringen. Aber mit der Leistung der letzten beiden Spiele kann die Mannschaft durchaus wieder punkten. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in Niederfell.