Fußball in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

Noch vier Siegefür die Ewigkeit

Ransbach-Baumbach. Rekorde sind nun das Bestreben von Türkiyemspor Ransbach-Baumbach. Und zwei dieser Rekorde wackeln im Fußballkreis Westerwald/Wied. Um diese zu brechen braucht der C-Klassenmeister „nur“ noch vier Siege. Allerdings erscheint der Tor-Rekord, der VfL Neuwied erzielte 2008/09 immerhin 155 Treffer, noch nicht in Gefahr, denn dazu wären aus den letzten vier Spielen immerhin noch 28 Treffer notwendig.

Kreisliga B: Eine Flasche Sekt sollte die SG Haiderbach-Deesen am kommenden Sonntag auf jeden Fall greifbar haben, wenn Spitzenreiter Kosova Montabaur zu Besuch kommt. Denn bei einem Sieg der Gäste wäre die vorzeitige Meisterschaft möglich. Sollte am Mittwoch der Verfolger aus Niederahr das Heimspiel gegen die Reserve aus Elbert nicht gewonnen haben, so wäre den Kosovaren bei drei ausstehenden Spielen und zehn Punkten Vorsprung die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

SG Nomborn – SG Ransbach-Baumbach, Freitag 28. April, 19.30 Uhr, SG Haiderbach-Deesen – Kosova Montabaur, Sonntag 30. April, 15 Uhr.

Kreisliga C: Die Meisterschaft ist eingetütet. Und trotzdem haben die Kicker von Türkiyemspor Ransbach-Baumbach noch nicht genug. Ein Rekord ist noch drin. Noch nie die der fast 40-jährigen Geschichte des Fußballkreises Westerwald/Wied ist ein Team ohne einen einzigen Punktverlust durch die Saison gestürmt. Der bisherige Rekord stammt aus der Spielzeit 1988/89, als der FV Engers mit einem Verlustpunkt das Spieljahr abschloss.

Türkiyemspor Ransbach-Baumbach – SV Maischeid II, Samstag 29. April, 14.30 Uhr

Kreisliga D: Es könnte ein Mega Jahr werden für Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, denn neben dem Titelgewinn der ersten Mannschaft kann auch die Reserve den Blick nach oben richten. Aktuell belegt das Team Platz drei in der Tabelle. Am Sonntag sollen nun drei Punkte gegen die SG Horressen/Elgendorf dazu addiert werden. Dann könnte das Team mit dem zweiten TuS Hilgert nach Punkten gleichziehen. Die Hilgerter spielen erst am Mittwoch beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Niederahr. Bei einem Sieg der TuS hätten sie sich drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft gesichert.

SG Melsbach/Altwied II – SG Ransbach-Baumbach II, Sonntag 30. April, 12 Uhr, Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II – SG Horressen-Elgendorf III, SG Haiderbach-Deesen II – Fortuna Nauort II, beide Sonntag 30. April, 12:30 Uhr.