SV Blau-Gelb Dernau - Deutliche Niederlage gegen Oberzissen

Nur 60 Minuten konnten die Blau-Gelben mithalten

Nur 60 Minuten konnten
die Blau-Gelben mithalten

Lukas Groß (SV Oberzissen) und Dominik Nietgen (SV Dernau) im Zweikampf um den Ball.Foto: Daniel Schäfer

16.03.2018 - 16:31

Dernau. Auch beim Nachholspiel gegen den SV Oberzissen hatten die Blau-Gelben Personalprobleme. So waren auf der Ersatzbank auch 2 Spieler der Zweiten und 1 Spieler der Alten Herren zu finden.


SV Blau-Gelb Dernau I : SV Oberzissen I 0 : 5 (0 : 1)


Wieder hatte Jörn Kreuzberg das Traineramt übernommen, da Uwe Deckenbrock nach wie vor erkrankt ist. Gute Besserung auch auf diesem Weg.

Dernau begann konsequent und mit bissigem Zweikampfverhalten. So kamen die Gäste kaum zum Spielaufbau und es entwickelte sich zunächst eine verbissen geführte Partie und Torchancen waren Mangelware. Doch wieder war das Pech den Blau-Gelben hold. In der 12. Spielminute verletzte sich Stürmer Raphael Grimmiger bei einem hart geführten Zweikampf und musste durch Felix Rössel ersetzt werden. Nach einer knappen halben Stunde bekamen die Brohltaler nach einem Foul einen Freistoß zugesprochen, den Sebastian Friedsam aus halblinker Position ausführte. Tobias Wäsch wehrte den Ball nach vorne ab und der Ball landete genau vor den Füßen von Jannik Schneider. Der zog nach einer kurzen Körpertäuschung ab und traf mit einem satten Flachschuss zur 0 : 1 Führung. Dernau ließ sich davon aber nicht beeindrucken und versuchte weiterhin mit vorwiegend langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Gäste standen aber gut im Deckungsverband und ließen kaum Chancen zu. So wurden mit einer knappen Gästeführung die Seiten gewechselt.


Dernau bricht ein


Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber aufs Tempo und drängten den SVO weitestgehend in die eigene Spielhälfte, wo aber fast immer kurz vor dem Strafraum Endstation war. Oberzissen setzte seinerseits immer wieder Nadelstiche durch schnell vorgetragene Konter gegen die aufgerückten Gastgeber. Mitten in diese Druckphase der Gastgeber kam dann was kommen musste. Nach einem Ballgewinn durch Jannik Schneider passte der nach einer knappen Stunde direkt auf Lukas Groß, der auf der Außenbahn davonzog und von der Grundlinie genau auf den mitgelaufenen John Marc Schneider passte, der aus kurzer Entfernung zum 0 : 2 einnetzte. Einen Schuss von John Schneider in der 70. Min. konnte der Tobias Wäsch im Dernauer Tor noch zur Ecke klären, aber zwei Minuten später unterlief ihm ein Fehler, der zum nächsten Treffer für den Gast führte. Weit außerhalb des eigenen Strafraums wollte Wäsch zum eigenen Abwehrspieler passen. Dabei übersah er den Oberzissener Stürmer John Schneider, der spekuliert hatte, Wäsch den Ball vom Fuß nahm, und nach einem kurzen Sprint nur noch ins leere Tor einschieben musste. Damit war die Partie und Oberzissen hatte keine Mühe mehr gegen die zusehends nachlassenden Blau-Gelben. Zehn Minuten vor Spielende spielte Jannik Schneider auf der rechten Außenbahn seine Schnelligkeit aus und flanke auf Sebastian Friedsam, der sich mit einem satten Schuss aus zehn Metern und dem Treffer von 0 : 4 bedankte. Innerhalb der letzten fünf Minuten verzeichneten die Brohltaler noch weitere große Chancen. Einem parierten Fernschuss von Jannik Schneider folgte ein Pfostenschuss von Lukas Groß. Lukas Groß trug sich aber doch noch mit seinem Treffer aus halblinker Position zum Endstand von 0 : 5 in die Torschützenliste ein.


Fazit


Leider konnten die Blau-Gelben nur 60 Minuten das Spiel offen gestalten. Torchancen waren allerdings Mangelware und zusätzlich kam wieder das schon über die gesamte Saison anhaltende Verletzungspech dazu. Nach dem Treffer zum 0 : 2 ließ das Team den Kopf hängen und so hatten die Gäste leichtes Spiel. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner Spfr. Miesenheim. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Dann werden auch einige fehlende Spieler wieder mit an Bord sein. Eine Leistungssteigerung wird zwingend nötig sein, um gegen den Aufstiegsaspiranten zu punkten.


Torfolge:


0 : 1 Jannik Schneider (28. Minute), 0 : 2, 0 : 3 John Marc Schneider (58., 72.), 0 : 4 Sebastian Friedsam (81.), 0 : 5 Lukas Groß (88.).


SV Blau-Gelb Dernau:


Tobias Wäsch, Johannes Schnitzler, Fabio Cardoso, Tim Rieder, Dominik Nietgen, Martin Thelen, Sergej Reich (70. Mike Stein), Samuel Correia, Raphael Grimmiger (12. Felix Rössel, 75. Felix Noll), Daniel Ley, Yanik Saess.

Trainer: Jörn Kreuzberg.


SV Oberzissen:


Leon Deptalla, Sebastian Friedsam, Michael Oligschläger (Florian Schneider (75.) Tobias Dahm, Patrik Adams (46. Niklas Volk), Thomas Frömbgen, Christian Schneider, Jannik Schneider, Lukas Groß, , Fabian Bermel, John Marc Schneider (80. Tobias Höper).

Trainer: Tobias Dedenbach, Schiedsrichter: Ingo Böder (Leimbach), Zuschauer: 80.

Pressemitteilung SV Dernau

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -Ein wahrer „FrühlingsZauber“ beim diesjährigen Marktwochenende in der Koblenzer Innenstadt

Blauer Himmel und Sonnenschein

Koblenz. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich auf den Plätzen in der Innenstadt verschiedene, regionale Aussteller. So fanden die Besucher neben einem Genuss- und Feinkostmarkt auf dem Münzplatz auch einen Kreativmarkt am Plan, eine Teppichbühne für Kunstschaffende an der Liebfrauenkirche, einen Blumen und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz, eine Sekt- und Weinbar mit... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service