Die Begegnungen des VfL Bad Ems am Bartelmarktwochenende

Nur die Erste Mannschaft des VfL Bad Ems konnte jubeln

VfL Bad Ems – SG Osterspai 2 : 1 (1 : 1)

28.08.2017 - 11:24

Bad Ems. Erneut noch mit einigem Ersatz empfing man zum Lokalderby die SG Osterspai/Kamp Bornhofen.

Im Kader des VfL Bad Ems fehlten weiterhin die beiden Neuzugänge Marco Lorch und Micha Krohmann sowie nach wie vor Julian Bär und noch kurzfristig Kapitän Kay Tups. Für Letzteren stand wieder Kay Ludwig im Team, der es schaffte, den Osterspaier Stürmer Knop in Schach zu halten.

Etwas besser starteten die Gäste ins Spiel. Nach etwa zehn Minuten war aber dann der VfL Bad Ems das spielbestimmende Team. Dennoch gingen die Gäste etwas überraschend in Führung (35. Minute). Allerdings währte die Freude über diese Führung nur kurz, denn bereits zwei Minuten später traf Etienne Kecskemeti den Pfosten und von dort sprang der Ball an den Rücken von Michael Reifferscheid und von dort wieder ins Tor zum 1 : 1. Der VfL Bad Ems hatte weiterhin leichte Vorteile. Die Gäste versuchten, meist mit Standards zum Erfolg zu kommen, wovon es auch genügend gab. Oft wurden die Bälle auch einfach nur hoch vorne hereingeschlagen in der Hoffnung, dass irgendetwas passieren würde. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei blieb es bei dem leichten Übergewicht des VfL Bad Ems. In der 56. Minute erhielt der VfL Bad Ems einen Elfmeter nach einem Handspiel zugesprochen. Der Osterspaier Trainer empfand diese Entscheidung als zu hart, da der Spieler aus kurzer Distanz angeschossen wurde. Zu bedenken ist aber, dass die Hand nach oben ging und die Fluglinie des Balles verändert wurde. Insofern ist ein Elfmeter in der Situation nichts Ungewöhnliches. Andreas Stoffels lies dem Osterspaier Schlussmann keine Chance und erzielte mit dem 2 : 1 die Bad Emser Führung.

Es folgten weitere gute Möglichkeiten des VfL Bad Ems zu erhöhen, aber auch die Gäste blieben immer noch ob dem nur knappen Bad Emser Vorsprung gefährlich. So zog sich dann das Spiel bis in die Schlussminuten hin. Der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an und als auch diese schon abgelaufen waren, erhielt in der 95. Minute, jeder wartete auf den Schlusspfiff, die SG Osterspai noch einen Freistoß aus 17 Meter Entfernung, etwa in Tormitte, zugesprochen. Diese allerletzte Situation hätte fast noch zwei Punkte gekostet, denn der Freistoß war so genau gezirkelt, dass er genau in den Winkel gepasst hätte. Doch den Torjubel zu dem der Schütze bereits ansetzte, wurde durch eine Glanzparade des wiederum starken Marvin Rixen zunichte gemacht, der somit die drei Punkte für den VfL Bad Ems festhielt. Auf den gesamten Spielverlauf betrachtend war der Sieg zum Schluss verdient.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Marvin Rixen, Kay Ludwig, Stefan Fuselbach, Cosmin Lorin Laurentiu, Darius Werner, Andreas Stoffels, John Melvile Ziegert, (ab 52. Christian Richter), Victor Gebel, Etienne Kecskemeti, Elia Brustolon, Jan Zimmermann (ab 67, Gaetano Fiorenzo).

Der VfL Bad Ems II verlor bereits am Donnerstag deutlich mit 2 : 5 bei der TUS Hahnstätten, genauso der VfL Bad Ems III, der zu Hause gegen den FSV Welterod II mit 2 : 4 ohne Punkte blieb.


Vorschau:


Freitag, 1. September, 20 Uhr SG Ahrbach – VfL Bad Ems

Nach drei Spieltagen Platz 5 und 6 Punkte auf dem Konto, das kann als gelungener Start des VfL Bad Ems in der Bezirksliga Ost bezeichnet werden. Da ist die Stimmung in der Mannschaft natürlich gut.

Bereits am kommenden Freitag geht es zum Aufsteiger SG Ahrbach. Hier will der VfL Bad Ems versuchen, den guten Start zu toppen und auch einmal auswärts zu punkten. Beim Aufsteiger in die Bezirksliga wird das aber alles andere als ein Selbstläufer.

Zwar muss der VfL Bad Ems bis nach der Winterpause auf den beruflich verhinderten starken Etienne Kecskemeti verzichten, jedoch ist der Kader in diesem Jahr stark genug, dies zu kompensieren. Nach und nach melden sich auch die Verletzten zurück, wie etwa Marco Lorch und Micha Krohmann.

Jedenfalls braucht sich der VfL Bad Ems auch in Ruppach Goldhausen nicht zu verstecken und wird in jedem Fall versuchen, dort etwas Zählbares mit zu nehmen.

Mittwoch, 30. August – 19 Uhr TUS Dausenau – VfL Bad Ems II

Bereits am Mittwoch, 30. August kommt es in der Kreisliga B zu einem vorgezogenen Duell in der Kreisliga B zwischen dem sehr stark eingeschätzten Aufsteiger TUS Dausenau und den VfL Bad Ems II.

Dies ist dann schon das dritte Auswärtsspiel in Folge. Auf Wunsch des Gegners hat der VfL Bad Ems das Heimrecht getauscht. Bisher ist es für den VfL Bad Ems II alles andere als gut gelaufen und der Auftakt mit zwei deutlichen Niederlagen muss leider als Fehlstart bezeichnet werden. Ob sich das ausgerechnet auf dem holprigen Rasen in Dausenau bessert, darf zunächst bezweifelt werden. Allerdings hat der VfL Bad Ems II nichts zu verlieren und alles andere als ein Sieg des Gastgebers wäre schon eine kleine Sensation. Der VfL Bad Ems II wird in jedem Fall alles versuchen den Hebel endlich herum zu legen. Beim Beginn um 19 Uhr kann es auch in Dausenau zum Ende des Spiels Probleme mit den Lichtverhältnissen geben.

Sonntag, 3. September – 14.30 Uhr TUS Heisenbach – VfL Bad Ems II

Und zum vierten Auswärtsspiel in Folge geht es dann am Sonntag, 3. September für den VfL Bad Ems II gegen die TUS Heistenbach, die sich genau wie der VfL Bad Ems II bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wer auch dem ebenfalls schwer zu bespielenden Rasen in Heistenbach letztlich die Nase vorn haben wird, kann den Anschluss ans Mittelfeld schaffen, für den Verlierer heißt es erst mal kleine Brötchen backen. Für den VfL Bad Ems II geht es daher um sehr viel. Es darf zu recht gefragt werden, wie der VfL Bad Ems II die erneuten zwei Auswärtsspiele übersteht.

Sonntag, 3. September – 12.15 Uhr VfL Bad Ems III – TUS Burgschwalbach II

Der VfL Bad Ems III ist noch nicht so richtig in der Kreisliga C angekommen. Am Sonntag besteht erneut die Möglichkeit, auf dem Kunstrasen des Stadions Silberau erste Punkte in der neuen Klasse zu sammeln. Dazu ist aber eine konzentrierte Spielweise nötig und vor allem müssen die sich hoffentlich bietenden Chancen auch sicher verwertet werden. Das letzte Spiel gegen Welterod wurde der VfL Bad Ems III etwas unter Wert geschlagen, zumal man sich selbst dezimierte und fast 60 Minuten in Unterzahl agieren musste. Gegen die noch ohne Niederlage agierende TUS Burgschwalbach II soll es besser laufen als zuletzt.

Pressemitteilung VfL Bad Ems

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Politisches Gespräch beim Wein mit Ralf Seekatz, MdEP

Viele Themen angesprochen

Leutesdorf. Der CDU-Ortsverband Leutesdorf hatte zu einer politischen Veranstaltung unter dem Motto „Gespräch beim Wein“ eingeladen und konnte hierzu Ralf Seekatz, Mitglied des Europäischen Parlaments, im Weingut Ockenfels begrüßen. Ralf Seekatz, welcher sich bei der Europawahl am 9. Juni wieder zur Wahl stellt, war der Einladung gerne gefolgt. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Sebastian Krupp :
Herr Wefelscheid soll dann mal sagen, wo die Grünschnitt -Flächen - bspw. auf der Karthause - errichtet werden sollen, so dass sie nach seiner Meinung Fußläufig und/oder mit dem Fahrrad zu erreichen sind und gleichzeitig die Anwohner nicht stört. Ärgerlich wenn der Grünschnitt nicht mitgenommen wird,...
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....

Gegen den Klimawandel

juergen mueller:
Amir Samed: Das ist KEINE These, sondern Fakt und es ist/wäre wünschenswert, wenn man endlich begreifen würde, den Klimawandel mit allen zur Verfügung stehenden Mittteln zu bekämpfen. Seit der industriellen Revolution Mitte des 19.Jahrhunderts hat man Milliarden (wenn nicht Billionen) für die Verursachung...
Amir Samed :
Trotz zunehmender Zweifel an der These, dass fossile Brennstoffe einen fatalen Klimawandel verursachen, ist scheinbar jedes Mittel recht, um diesen zu bekämpfen. Das Wort „Klimawandel“ im Titel eines jeden Projektes wirken wie ein „Sesam, öffne dich“ auf die Tresore mit den Milliarden, die den Steuerzahlern...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service