Handball: Stark ersatzgeschwächte SGO unterliegt dem MTV 2

Nur in der ersten Halbzeitkonnte man mithalten

Ollheim. Am vergangen Wochenende erwartet die SG Ollheim-Straßfeld in eigener Halle die Mannschaft vom MTV Köln. Leider musste Trainer Darko Maric auf sechs Feldspieler verzichten. Chris Röhrig fehlte aus beruflichen Gründen. Jan Erik Schulz fehlte wegen einer Grippe und Daniel Wins, Felix Nilles und Dennis Schmitz fehlten verletzungsbedingt. Tim Rahmann fehlte aufgrund der unglücklichen und unberechtigten Sperre aus dem Spiel gegen Rheindorf. Daher kamen mit Lukas Kohler und Simon Roggendorf zwei Spieler aus der A-Jugend zum Einsatz und dennoch hatte man nur einen Feldspieler zum Auswechseln. Dennoch wollte man nicht direkt die Flinte ins Korn werfen und so lange wie möglich gegenhalten. Dies klappte auch in der ersten Halbzeit gut. Bis zum 3:3 in der 7. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Einige Unkonzentriertheiten in der Deckung sorgten dafür, dass die Gäste bis zur 12. Minute mit 3:5 in Führung gingen. Die SG Ollheim-Straßfeld gab aber nicht auf und gestützt auf den starken Torwart Marc Möllers schaffte man in der 20 Minute den 6:7 Anschlusstreffer. Jetzt verletzte sich auch noch Tobias Felten, der nicht mehr weiter spielen konnte. Bis zur 27. Minute gelang dann durch eine starke kämpferische Leistung der 9:9 Ausgleich. Mit einem 10:11 Rückstand ging es dann in die Halbzeit.

Mehrere technische Fehler

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Ollheim-Straßfeld nicht gut aus der Kabine. Mehrere technische Fehler nutzten die Gäste, um bis zur 36. Minute mit 10:15 in Führung zu gehen. In der Folgezeit spielte die SG mit erhöhtem Risiko, was aber leider nicht belohnt wurde. So lief die SG in der Folgezeit dem fünf Tore Rückstand hinter her (13:18 in der 43. Minute und 16:21 in der 47. Minute). Leider ließ mit der Kondition jetzt auch die Konzentration im Abschluss bei der SG Ollheim-Straßfeld nach und dies nutzten die Gäste, um die Führung weiter auszubauen. Am Ende gewannen die Kölner mit 20:30 etwas zu hoch. Gerade für die beiden A-Jugend Spieler war es dennoch eine wichtige Erfahrung.

Tore für die SG: Lukas Hoffmann (8/4), Christian Euskirchen (4), Daniel Nilles (4), Tobi Felten (2), Simon Roggendorf (1) und Lukas Kohler (1).

Auswärtsspiel und Lokalderby

Am Samstag, 17. Februar reist die SG Ollheim-Straßfeld zum Auswärtsspiel bei der HSV Frechen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Herbertskaul, Burgstraße 62, Frechen.