Erfolg für die Oberahrtaler Sportfreunde

OASF I erringt den TT-Regionspokalsieg

OASF I erringt den TT-Regionspokalsieg

Zur Pokalendrunde fuhr die Mannschaft mit (v. l.) Peter Reuter, Jürgen Löhr und Stephan Radermacher nach Kruft. privat

Kruft. Ende März fuhr die erste Mannschaft der Oberahrtaler Sportfreunden nach Kruft zur Pokalrunde.

Halbfinale: TTC Kaifenheim/Brohl II – OASF I 1:4

Im Halbfinale mussten die OASF gegen die Reserve von Kaifenheim/Brohl anteten, die sich im Viertelfinale überraschend gegen ihre erste Mannschaft durchgesetzt hatte. Diese Mannschaft ist in der 3. Kreisklasse überlegen, noch ohne Punktverlust, Tabellenführer und so wollten die OASF diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Da im Pokal nur mit drei Spielern gespielt wird, steht der Sieger auch schon nach dem 4. Punkt fest. So mussten die OASF von Beginn des Spiels hoch konzentriert zu Werke gehen, was Peter „Socke“ Reuter nur bedingt gelang. Er verlor den ersten Satz in der Verlängerung und konnte auch in den nächsten drei gewonnenen Sätzen nicht wirklich überzeugen. Als dann noch Jürgen Löhr, der in der Rückrunde verletzungsbedingt noch kein Spiel absolvieren konnte, klar in drei Sätzen verlor, wussten alle Spieler, wie schwer dieses Match werden würde. Aber auch Stephan Radermacher lag schon mit 2:1 Sätzen im Hintertreffen, ehe er noch das Ruder rumreißen konnte und im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Die OASFler wunderten sich selber, dass man an diesem Sonntag so bescheiden Tischtennis spielte. Im Doppel konnten dann allerdings Reuter/Radermacher ihre Gegner in vier Sätzen in die Knie zwingen. So war es dann Peter Reuter vorbehalten in seinem zweiten Einzel den entscheidenden vierten Punkt zu holen, was auch glatt in drei Sätzen gelang.

Finale: TTV Oberwinter II - OASF I 0:4

Damit standen die OASF-TT-Spieler im Finale gegen die Zweitvertretung von Oberwinter, gegen die man zwei Tage vorher noch in der Meisterschaft gespielt hatte. Die Spieler der OASF waren sich einig, dass man mit der Leistung vom Halbfinale hier keinen Blumentopf gewinnen konnte. Dementsprechend hoch konzentriert ging man in dieses Finale und siehe da, nach jeweils drei glatten Siegen von Reuter, Löhr u. Radermacher führten die OASF schnell mit 3:0 Spielen. Das Doppel Reuter/Radermacher konnte dann im Entscheidungssatz gegen tapfer kämpfende Gegner den Pokalsieg unter Dach und Fach bringen.

So haben die OASF nach gewonnener Meisterschaft auch den Regionspokal der Herren-D-Klasse für sich entscheiden können und fahren Mitte April zum Verbandspokal, der in diesem Jahr in heimischen Gefilden, in Altenahr stattfinden wird.

Pressemitteilung

Oberahrtaler Sportfreunde