FV Rot-Weiß Erpel, Abteilung Fußball

Ottoman Neuwied war chancenlos

Erpel. Der FV Erpel behielt gegen Ottoman Neuwied mit 10:1 (4:1) die Oberhand und bleibt weiterhin Tabellenführer. Die Spieler des FV Erpel benötigten vor rund 80 Zuschauern die erste Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Fernando Bonn eröffnete in der 16. Minute mit dem 1:0 den Torreigen, nachdem er von George Bikhan glänzend freigespielt worden war. Mit einem Doppelschlag von Goalgetter Bikhan in der 24. und 27. Minute schien schon die Entscheidung gefallen zu sein.

Die Gäste machten da aber nicht mit und erzielten mit dem ersten Torschuss in der 32. Minute ihren ersten Treffer, genau in der Phase, als die Rot-Weißen nachgelassen hatten. Mit dem 4:1 durch Bonn in der 35. Minute nahmen die Jungs des FV Erpel aber wieder Fahrt auf.

Bikhan markierte nach der Pause (48.) seinen dritten Treffer in diesem Spiel, es war sein 40. Saisontor. Florian Schneider schoss aus spitzem Winkel das 6:1 (54.), Michael Siebert erzielte mit einem abgefälschten Distanzschuss in der 62. Minute das 7:1. Durch ein Eigentor der Gäste stand es kurze Zeit später 8:1. Denis Schneider war mit einem herrlichen Distanzschuss in der 70. Minute zum 9:1 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Siebert mit dem 10:1 in der 75. Minute.

Am Sonntag, 14. Mai, empfängt der FV Rot-Weiß Erpel um 14.30 Uhr den SC Dattenberg. Die zweite Mannschaft machte ein gutes Spiel gegen die SG Niederbreitbach III, lag aber lange Zeit mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor Schluss wurden die stark spielenden Jungs des FV Erpel aber noch belohnt. Durch Treffer von Pasqual Lacona und Dan Marculeti wurde das Spiel noch gedreht.