LG Rhein-Wied beim Abendsportfest in Bernkastel-Kues

Paula Roossiegt über 400 Meter

Paula Roos
siegt über 400 Meter

Paula Roos über die 400 Meter.Wolfgang Birkenstock

Neuwied. In Bernkastel-Kues wurde kürzlich ein Abendsportfest ausgetragen, bei dem sich fast 180 Leichtathleten der Region spannende Wettkämpfe lieferten und mit vielen guten Ergebnissen überzeugen konnten. So auch Paula Roos, Fabian Christoffel und Justin Lösch von der LG Rhein-Wied. Paula Roos, U18, siegte über 400 Meter souverän in 63,83 Sekunden mit einem Vorsprung von 1,49 Sekunden auf die Zweitplatzierte. Zu ihrer persönlichen Bestleistung fehlten ihr nur wenige 0,19 Sekunden, somit zeigte Paula erneut ihr Potenzial auf dieser längsten und somit auch anstrengendsten Sprintstrecke in der Leichtathletik.

Seine persönliche Bestleistung bestätigen konnte eindrucksvoll Fabian Christoffel. Er belegte den dritten Rang im Finale der Männer über 100 Meter in 11,95 Sekunden. Justin Lösch, ebenfalls Männer, lief im gleichen Lauf in 12,14 Sekunden auf einen hervorragenden vierten Platz und somit konnte auch er seine gute Form in diesem Wettkampfjahr bestätigen. Bei besseren Windverhältnissen wäre für ihn eine neue Bestmarke durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten gewesen. Letztendlich durften die Athleten das Abendsportfest an der Mosel zufrieden beenden. Ergebnisse auf www.lvrheinland.de.