SV Rot-Weiß Merl – D-Juniorinnen

Perfekter Rückrundenstart

Perfekter Rückrundenstart

Niklas Nolden und Jeroen van De Vliet mit den erfolgreichen D-Juniorinnen

Merl. Gegen den Tabellenvierten TuS Roisdorf zeigten die Merler D-Juniorinnen ein beherztes Spiel und gewannen verdient mit 3:2.

Vom Anpfiff an waren die Merler Mädchen auf dem Platz bestrebt, den favorisierten Gegnerinnen den Schneid abzukaufen. Früh begannen sie mit dem Pressing und konnten sich so häufig den Ball erobern und mit guten Pässen in die Spitze immer wieder für Gefahr sorgen. Nach einem dieser Pässe konnte Munira sich entscheidend durchsetzen und mit einem tollen Tor das 1:0 markieren. Die Merler Mädchen hatten danach das Spiel im Griff, ließen dank einer guten Abwehrleistung auch kaum Möglichkeiten der Roisdorferinnen zu und erarbeiteten sich nach vorne noch weitere gute Möglichkeiten. So fiel der Ausgleichstreffer auch wie aus heiterem Himmel. Obwohl die Roisdorferinnen danach etwas besser ins Spiel fanden, ließen sich die Merler Mädchen nicht wirklich schocken und griffen weiter an. Dann Duplizität der Ereignisse: Wieder ein schöner Ball zu Munira in die Spitze, diese trickste ihre Gegenspielerin aus und versenkte den Ball unhaltbar im Tor. So gingen die Merler D-Juniorinnen mit 2:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gegnerinnen besser ins Spiel, und die Abwehr der Merler verdiente sich Bestnoten. In einer Drangphase der Gäste war es dann leider soweit – der 2:2-Ausgleich fiel. Anschließend versuchte jedes Team, das entscheidende Tor zu erzielen, und es entwickelte sich eine hochspannende Partie. Als alles nach einem Unentschieden aussah, gelang den Merler Mädchen in der letzten Spielminute der entscheidende Spielzug. 20 Meter vor dem Tor konnte Kate einen Pass annehmen, spielte die Gegenspielerinnen aus und schoss an der herauslaufenden Torfrau vorbei zum 3:2 ein. Und so zeigten die Merlerinnen, was in ihnen steckt. Letztlich war es ein gelungener Rückrundenauftaktsieg, den sich die Merler Juniorinnen – auch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – redlich verdient haben. Wenn die Mädchen dieses Niveau halten können, werden sie sich im Lauf der Rückrunde in der Tabelle sicher weiter nach oben arbeiten.