SG Niederfell/Dieblich - erste Mannschaft im Pokal

Pflicht erfüllt

Niederfell/Dieblich. Kurzfristig verschoben wurde das Pokalspiel der SG I in Höhr. Und in dieser Partie sollte das, was in der Meisterschaft bisher noch nicht gelungen war, nämlich der erste Sieg in dieser Saison, nach dem Schlusspfiff stehen.

Die SG hatte vom Anpfiff weg bei zugegeben fantastischem Regenwetter und starkem Wind die Spielkontrolle und ging auch nach 14 Minuten durch Philipp Schuster nach einem Superpass von André Sauer mit 1:0 in Führung. Bemerkung nebenbei: Das Flutlicht brannte noch nicht. Und es ging gut weiter. In der 16. Spielminute landete ein klasse Außenristschlenzer von Sebastian Lechner leider nur am gegnerischen Torpfosten. Und als drei Minuten später Philipp Schuster im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Niklas Pistono den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Allerdings sorgte ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld weitere drei Minuten später für den doch etwas überraschenden Anschlusstreffer. Nun hatte die SG eine Phase, die man schon in den Meisterschaftsspielen zu beklagen hatte. Erneut gab es viele unnötige Ballverluste, die den Gegner wieder etwas ins Spiel kommen ließen. Trotzdem blieb es bis zur Pause beim 2:1: Und das Licht brannte immer noch nicht.

Die zweite Halbzeit gehörte dann Sebastian Lechner als Toppvorbereiter. Zweimal mit der Hand, zweimal mit dem Fuß gleich vier Tore. Nachdem nun zumindest ein Teil des Lichts an war, gab es die Situation Lechner - 1: Toller Pass auf Philipp Schuster, und der traf zum 3:1. Danach brannte dann endlich das Flutlicht in voller Pracht. Und die SG zog das Tempo noch mal so richtig an: 70. Lechner - 2: Toller Einwurf auf Philipp Schuster, und der erzielte sein drittes Tor. 73. Lechner – 3: Wieder prima Einwurf, diesmal auf Steffen Pistono, und es stand 5:1. In der 76. Spielminute war es dann Julius Dany, der Steffen klasse zum 6:1 auflegte. Und zum Schluss (83.) dann Lechner – 4: Tolle Flanke auf Dominik Graeff und der sorgte für das 7:1. Dass man sich zwei Minuten später noch das 7:2 einfing, war dann auch egal.

Es spielten: Stefan Häs, Andre Sauer, Julius Dany, Sebastian Lechner, Nils Kräf, Maximilian Dettmar, Niklas Pistono (46. Torben Roos), Michael Fechner (55. Steffen Pistono), Philipp Volk, Philipp Schuster, Tom Grote (55. Dominik Graeff).

Vorschau

Vielleicht war dieser Sieg und auch die sieben Tore der Knotenlöser, damit es jetzt auch in der Meisterschaft besser läuft. In der nächsten Runde des Kreispokals, die am Dienstag, 10. oder Mittwoch, 11. Oktober ausgetragen wird, erwartet die SG nun TuS Kettig, wie die SG I A-Ligist.