SV Rot-Weiß Merl – D II-Junioren

Pflichtspielauftakt mit einem verdienten Unentschieden

Partie gegen den FC Pech endete 3:3

Pflichtspielauftakt mit
einem verdienten Unentschieden

Die D II-Junioren in ihren neuen Trikots.Foto: privat

01.03.2018 - 14:00

Merl. Mit einem Nachholspiel aus der Hinrunde und in neuen Trikots starteten die Merler D II-Junioren wieder mit den Pflichtspielen im Jahr 2018.

Als Gegner standen den Amselstädtern die Jungs des FC Pech gegenüber, die mit einer Ausnahme – da spielten sie als jüngerer Jahrgang schon im älteren E-Jugend-Jahrgang mit – immer Meister in den jeweiligen Staffeln wurden.


Sehr faires Spiel


Es war wie immer gegen Pech ein tolles Fußballspiel zweier guter Jugendmannschaften, das sich insbesondere durch eine ausgeprägte Fairness – so wie eigentlich immer gegen Pech – auszeichnete, was nach Beendigung des Spiels der Schiedsrichter ausdrücklich lobend bemerkte.

Bis zu diesem Spiel glaubten die Merler, dass man mit den Pechern wohl den dritten Platz in der Staffel ausmachen werde. Die spielerisch starken Jungs des Bonners SC und die körperlich starken Jungs des SV Wormersdorf sind an der Tabellenspitze nicht mehr einzuholen. Doch dieses Ziel lässt sich nicht mehr realisieren, da die Pecher unerwartet einen Sieg gegen den Tabellenführer aus Wormersdorf erzwingen konnten.

Das Spiel der Merler gegen Pech war sehr taktisch geprägt. Immer noch machen es sich die Jungs aus Merl zu schwer, wenn sie das Spiel ohne Ball vergessen.

So waren sie in der Vorwärtsbewegung leicht auszurechnen. Aber auch defensiv zeigten sie diesmal seit Langem mal wieder einige Schwächen, die Pech jeweils zur 1:0-, 2:1- und 3:2-Führung nutzen konnte.

Es zeichnet die Mannschaft aber aus, dass sie nie aufgab und jeden Rückstand ausgleichen konnte. So stand nach einem spannenden Spiel am Ende ein verdientes und gerechtes 3:3 Unentschieden. Die Tore für Merl erzielten Lars, Max und Timo.


Drei sichere Punkte fehlen


Dann folgte das erste Spiel der Rückrunde in Plittersdorf. In der Hinrunde musste man dieses Spiel leider ausfallen lassen, da neben durch Krankheit bedingten Ausfällen auch der ein oder andere sehr kurzfristig andere Aktivitäten dem Spiel vorzog. Durch den damaligen Spielausfall fehlen den Merlern drei sichere Punkte zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes am Ende der Saison. Pech dürfte – bis auf das Rückrundenspiel gegen Merl – keine Punkte mehr lassen.


Sieg hätte höher ausfallen können


Der kalte Wind ließ trotz strahlenden Sonnenscheins die Temperaturen in Plittersdorf noch geringer erscheinen, als es die minus drei Grad zu Beginn des Spiels aussagten. Alleine aus diesem Grund bewegten sich die Merler Jungs schon mehr als sonst.

Konnten sie in der ersten Halbzeit noch keine klare Torchance herausspielen, so war ihre Überlegenheit in der zweiten Halbzeit so eindeutig, dass man zu einem 4:0-Erfolg kam, der bei konsequenterer Spielweise noch höher hätte ausfallen müssen.

Aber auch so konnten sich die Jungs und trotz der eisigen Kälte auch eine Vielzahl von Eltern über einen Sieg freuen. Die Tore zum Sieg erzielten Marco (2), Lars und Nikita.

Nun folgen mit dem Spiel gegen den Bonner SC und dann gegen Wormersdorf zwei Begegnungen, die die Merler Mannschaft erheblich fordern werden. Abgesehen von dem ausgefallenen Spiel in der Hinrunde gegen Plittersdorf mussten die Amselstädter ansonsten nur gegen diese beiden Mannschaften verdiente Niederlagen hinnehmen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

30 Feuerwehrleute löschten Feuer

Sinzig: Gartenlaube stand in Vollbrand

Sinzig. In der Nacht zum Dienstag, 16. April, kam es zu einem Brand einer Gartenlaube in Sinzig. Die Feuerwehr konnte das Feuer erfolgreich eindämmen, sodass die angrenzenden Kleingartenanlagen nicht betroffen waren. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach: der Sozialbericht der Stadt Rheinbach zeigt der Politik den dringenden Handlungsbedarf auf

Es werden 491 Sozialwohnungen bis 2030 zusätzlich benötigt

Rheinbach. Es fehlen in Rheinbach hunderte Sozialwohnungen. Das ist eine wichtige Aussage, die der Sozialbericht der Stadt Rheinbach ausweist. Bereits seit Jahren wurden dringend nötige politische Entscheidungen abgelehnt und es gab keine politische Mehrheit dafür, Maßnahmen zu ergreifen, die Zahl der Sozialwohnungen auch nur wenigstens stabil zu halten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....
Michael Kock:
@amir samed: Es wäre geradezu naiv zu glauben, dass Flüchtlinge, die vor Krieg (Syrien) oder den Taliban (Afghanistan) fliehen, sich von einer Bezahlkarte aufhalten liessen. Ihr Argument, dass Geflüchtete aus Greiz, Thüringen abgewandert sind, nachdem die Bezahlkarte eingeführt wurde, weist ja nur darauf...
Amir Samed:
@Gabriele Friedrich + @Trudjean wenn keine Sachargumente greifen holen Menschen wie sie gerne die "Nazikeule" heraus, um Kritiker permanent als Rassisten zu diffamieren. Argumente? Wozu? Die Diskussion wird mit verbalen Totschlägern geführt, den Nazikeulen. Die Argumente zählen nicht nur mehr "Mora...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service