Fußball-Kreisliga Hunsrück/Mosel

Philipp Franzenwurde zum Matchwinner

Philipp Franzen
wurde zum Matchwinner

Bremms Torwart Löscher (gelbes Trikot) bei einer energischen Faustabwehr. -LS-

Bremm. Mit dem 3:1 (1:0)-Sieg über den SSV Boppard feierte die SG Bremm einen gelungenen Auftakt in das Restprogramm der Fußball-Kreisliga A Hunsrück-Mosel. Es war aufgrund der Tabellensituation ein typisches „Sechs-Punkte-Spiel“. Durch den Dreier haben die Reinisch-Schützlinge nicht nur den vierten Tabellenrang gefestigt, sondern auch neun Punkte Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger geschaffen. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine hart umkämpfte Begegnung, die erst in der Schlussphase durch die Platzherren für sich entschieden wurde. Den besseren Start verzeichneten die Platzherren, die durch Matthias Bremm (12.) in Führung gingen. Nach einem Eckball von Philipp Liel und einem anschließenden wuchtigen Kopfball von Robin Mertens war er zur Stelle und drückte den Ball über die Torlinie. Danach agierten beide Teams auf Augenhöhe. In der 39. Minute hatte der Bopparder Philipp Neuser Pech mit einem Pfostentreffer. Auf der anderen Seite zwang Felix Probst (43.) den SSV-Keeper Julian Breitbach mit einem 20-Meter-Distanzschuss zu einer Glanzparade. „Wir haben schon in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir den Sieg unbedingt wollen“, stellte SG-Trainer Christoph Reinisch fest. „Die Jungs grätschten und bearbeiteten den Platz sowie den Gegner ganz nach dem Geschmack der Zuschauer.“

Nach dem Wechsel lieferten sich beide Mannschaften weiterhin einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste sorgten immer wieder über schnelle Konter für Gefahr vor dem SG-Kasten. Als der Gästeangreifer Yannik Schröder (71.) den 1:1-Ausgleich markierte, stand das Geschehen auf Messers Schneide. Mit der Einwechslung von Philipp Franzen bewies Reinisch ein glückliches Händchen. Franzen (78.) war es, der nach Vorarbeit des A-Jugendlichen Jan Goldschmidt und Michael Thelen mit seinem ersten Ballkontakt die 2:1-Führung erzielte. Aber es kam noch besser. Fünf Minuten später setzte sich Franzen energisch durch und lochte eiskalt zum 3:1-Endstand ein. „Das hat er mit seiner unnachahmlichen Art und Weise richtig gut gemacht“, lobte Reinisch den Matchwinner und fuhr fort: „Meine Mannschaft hat sich heute für eine unglaublich harte Vorbereitung selbst belohnt.“ Im Lager der Gäste war SSV-Coach Alex Borchert enttäuscht. „Nach dem Ausgleich wollten einige zu viel und haben über ihre Euphorie die Defensivarbeit vernachlässigt. Ein Punkt wäre heute drin gewesen“, ärgerte sich der Gästetrainer nach dem Abpfiff.

SG Bremm: Löscher, Zappe, Mertens, Probst, Kranz, Berg (78. P. Franzen), Braun, Butzen, Liel (57. Thelen), C. Franzen (72. Goldschmidt), Bremm.

Schiedsrichter: Helmut Petry (Uhler). Torfolge: 1:0 Matthias Bremm (12.), 1:1 Yannik Schröder (71.), 2:1, 3:1 Philipp Franzen (78., 83.).

Vorschau:

In einem weiteren Heimspiel empfängt die Reinisch-Truppe am Sonntag um 14.45 Uhr den Tabellenvorletzten SG Ehrbachtal Ney. „Wir haben etwas gutzumachen, schließlich haben wir im Hinspiel mit 2:3 verloren“, unterstreicht Reinisch, warnt aber im gleichen Atemzug den Gegner zu unterschätzen: „Den Tabellenstand der Ehrbachtaler müssen wir ausblenden. Im Gegenteil, wir müssen uns darüber bewusst sein, dass wir auf eine Elf treffen, die mit allen Kräften die Klasse halten will.“