Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Podestplatz in der Landesoberliga

Podestplatz in der Landesoberliga

Das erfolgreiche BSC-Team mit Birgit Becker, Rainer Dhein, Robert Korden, Gerd Stenzel, Brigitte Arenz. Privat

Adenau. Die Ligawettkämpfe, die Mannschaftsmeisterschaften der Sportschützen, sind nun für auch die erste Mannschaft des BSC Adenau in der Disziplin KK Auflage beendet. Zum Auftakt der Saison gingen die ersten beiden Wettkämpfe gleich verloren. Gegen den Favoriten SpSch Burg Altenwied deutlich, doch gegen den SSV Bad Breisig etwas unglücklich.

Bei den noch ausstehenden schweren Auswärtswettkämpfen kam dann doch schon ein wenig Abstiegsangst auf. Doch ein Überraschungssieg in Höhr brachte dann die Wende. Bei der SG Zell konnte der zweite Auswärtssieg in Folge gelandet werden und im letzten Heimkampf gegen SpSch Burg Altenwied II gab es dann ebenfalls einen Sieg mit 5:1 Punkten. So hatten die Eifelstädter nicht nur den Abstieg verhindert, sondern in der stark besetzten Landesoberliga, der höchsten Liga des Rheinischen Schützenbundes in dieser Disziplin, einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz belegt. In dem Adenauer Team kamen Robert Korden, Birgit Becker, Brigitte Arenz, Rainer Dhein, Gerd Stenzel, Peter Jung und Ernst-Peter Heinen zum Einsatz. In der Einzelwertung konnten sich nur die Eifelstädter platzieren, die alle vier Wettkämpfe mit geschossen hatten: Gerd Stenzel schaffte mit einem Ringdurchschnitt von 289,60 Ringen den Sprung in die Top-Ten mit dem zehnten Rang. Birgit Becker kam mit gleicher Ringzahl von 289,60 R. auf Rang 12 und Brigitte Arenz mit 283,00 R. auf Rang 20.