Karate-Club Puderbach e.V.

Puderbacher Ü-30 Karatekas absolvierten drei-tägiges Trainingslager

Puderbacher Ü-30 Karatekas absolvierten drei-tägiges Trainingslager

Die Teilnehmer des Puderbacher Ü 30 Trainingslagers in der Sportschule Rheinhessenprivat

Puderbacher Ü-30 Karatekas absolvierten drei-tägiges Trainingslager

Die Puderbacher Ü-30 Karatekas beim Training während des Trainingslagers in der Sportschule Rheinhessen.

Puderbach. Es ist mittlerweile schon Tradition im Puderbacher Karate-Club: Das dreitägige Trainingslager der Ü 30-iger Gruppen in der Sportschule Rheinhessen. Die ersten beiden Tage standen unter dem Schwerpunkt Vorbereitung auf die nächste Prüfung. Das anwesende Puderbacher Trainingsteam mit Claudia Eich (5. DAN), Harald Meffert (5. DAN), Georg Achenbach (5.DAN), Dirk Schlicht (3. DAN), Ralf Berger (2. DAN) sowie Cheftrainer Günter Bitzhöfer (6. DAN) vertiefte auf eindrucksvolle Weise mit den Teilnehmern das gesamte Spektrum der Kampfkunst Karate. Zum Abschluss des zweiten Trainingstages war für einige Teilnehmer die Prüfung zur nächst höheren Graduierung angesagt.

Am Ende konnten sich dann alle über den erfolgreichen Abschluss unter den Augen der beiden Prüfer Claudia Eich und Günter Bitzhöfer freuen.

Der dritte Trainingstag stand dann ganz im Zeichen der Selbstverteidigung, wobei bewusst Einblicke in andere Kampfsysteme vermittelt wurden. Auf dem Programm standen wirkungsvolle Techniken des waffenlosen russischen Nahkampfsystems Systema, Hebeltechniken aus dem Aikido sowie eine Einführung in den Waffenkampf (Kobudo), der auch im Puderbacher Verein mit Trainer Laszlo Lehnhardt (1. DAN) angeboten wird. Im Puderbacher Karate-Club, auch im vergangenen Jahr wieder größter Verein im Rheinland-Pfälzischen Karate-Verband, trainieren an mehreren Wochentagen verschiedene Ü-30 Gruppen (Späteinsteiger). Insgesamt sind Männer und Frauen gleich stark vertreten.

Der Karate-Club Puderbach bietet seine Trainingseinheiten ausschließlich in Puderbach an, und zwar in den Sporthallen der beiden Schulen. Lediglich einmal jährlich besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines Anfänger-Lehrgangs in die Gruppe der Späteinsteiger aufgenommen zu werden. Infos gibt es bei der Geschäftsstelle, Tel. (0 26 84) 88 55 oder auf der Homepage www.karate-club-puderbach.de