HSG Römerwall - mA-Jugend

Punktgewinn beim letzten Heimspiel

Punktgewinn beim letzten Heimspiel

Jannik Walter feierte mit neun Treffern ein gelungenes Comeback. Dietmar Walter

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Zum letzten Heimspiel der Rheinlandligasaison 2017/18 empfing die A-Jugend der HSG Römerwall die Gäste aus Trier. Nach der deutlichen 43:31-Niederlage im Hinspiel und einer insgesamt eher schwachen Saison der „Pink Boys“ galt es in diesem Spiel hauptsächlich, sich mit einer guten Einstellung und Teamgeist aus der Römerwallhalle zu verabschieden. Und das Spiel begann gut aus Sicht der Jungs vom Römerwall: Schnell führte man mit 3:0 und konnte die Führung über lange Strecken der ersten Halbzeit konstant halten, ehe kurz vor der Halbzeitpause die Konzentration etwas nachließ. Dies nutzten die Gäste aus Trier zu ihrem Vorteil und mit dem Pausenpfiff lag die Mannschaft von den Trainern Dominik Stuntz und Sebastian Hausen mit einem Tor im Rückstand.

Nach der Pause egalisierten sich beide Teams und jedes Führungstor der Gäste wurde im Gegenzug wieder ausgeglichen. Bis zum Schluss des Spiels konnte sich kein Team mehr als drei Tore absetzen, womit das Ergebnis von 22:22 für alle Beteiligten in Ordnung geht.

Für die HSG spielten: Kevin Weiß (Tor), Niklas Fauth, Colin Ahlemeier, Jannik Walter (9), Hendrik Frorath, Louis Hartzmann, Simon Bednarz (10), Matthias Heßler, Constantin Willms, Niklas Salz, Antonio Cacic (2), Ole Röser (1), Sebastian Plag.