Fußball: Spielbericht SG OASF Barweiler, 2. Mannschaft

Punktgewinn gegen Tabellendritten

Barweiler. Bereits am Freitag stand für die 2. Mannschaft der SG OASF/Barweiler das Nachholspiel gegen die SG Wehr II auf dem heimischen Hartplatz in Barweiler an.

Den besseren Start in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erwischten die Gäste und konnten sich in der Hälfte der SG OASF/Barweiler festsetzen. Gleich zu Beginn fanden sich die Gastgeber mehrfach im Glück wieder, als ein Schuss vom Strafraumeck die Latte streifte und ein Freistoß vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel dann allmählich um, die Gastgeber waren die drückendere Mannschaft und konnten sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Marco Nisius und Luca Wald scheiterten jedoch jeweils aus kurzer Distanz am Wehrer Schlussmann.

Wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel fand erneut Luca Wald im Torhüter der Gäste seinen Meister, der sein Team mit einem überragenden Reflex vor dem Rückstand bewahrte. Wie schon zum Ende der ersten 45 Spielminuten war die Heimelf dem Führungstreffer etwas näher als die Gäste, konnte ihre zahlreichen, gut ausgespielten Angriffe jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Die Schlussphase einer sehr ansprechenden Partie gehörte dann wieder den Brohltalern. Da es die Spieler der SG Oberahrtal/Barweiler aber verstanden, den Gegner vom eigenen Gehäuse fernzuhalten, endete die Begegnung leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden.

OASF/Barweiler II verliert nicht unverdient in Hohenleimbach

Nur 36 Stunden nach dem Schlusspfiff des Nachholspiels gegen Wehr stand die Reserve der SG OASF/Barweiler, zu Gast in Hohenleimbach, wieder auf dem Feld. Ein schwer bespielbarer Platz führte in den Reihen der Gäste zunächst zu vielen Fehlpässen und Annahmefehlern. Hieraus resultierte bereits nach acht Minuten ein früher Rückstand. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltete Hohenleimbach schnell und konnte letztendlich alleine vor Schlussmann Philipp Cläsgens das Tor des Tages erzielen. Es dauerte lange, ehe die Gäste ins Spiel fanden und erste, nennenswerte Chancen erspielen konnten. So verfehlte Thorsten Thelen nach einer Ecke mit seinem Kopfball das Tor nur knapp. David Koll scheiterte mit einem wuchtigen Distanzschuss am Pfosten.

Im zweiten Durchgang agierten die Kolbig-Schützlinge dann etwas zwingender, jedoch waren ihnen die schwindenden Kräfte aufgrund der Doppelbelastung des Wochenendes anzumerken. Dennoch wurde nun energischer Richtung gegnerisches Gehäuse gespielt, ernstzunehmende Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Erst gegen Ende des Spiels konnten die Gäste für Aufreger sorgen. Nach einem tollen Zusammenspiel von Marcel Kuhl und Denny Naumann vollendete letzterer den Angriff sehenswert unter die Latte. Der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsposition vom äußerst guten Schiedsrichter Günther Ruckes aberkannt. In den letzten Spielminuten warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, wodurch Hohenleimbach wieder zu einigen Kontern kam, die aber allesamt solide geklärt wurden. Somit blieb es beim wackligen, aber nicht unverdienten 1:0 Sieg der Gastgeber.

Vorschau:

SG OASF/Barweiler II – SG Nachtsheim/Weiler/Boos II am Samstag, 29. April um 18:30 Uhr in Barweiler.