TTC Buschhoven e.V. im Turnierfieber

Qualifizierungfür den Bezirksentscheid

Qualifizierung
für den Bezirksentscheid

Lara Melsbach und Larissa Leone mit dem Vereinsmaskottchen.Privat

Buschhoven. Kürzlich fand die Tischtennis - Kreisrangliste für die Region Bonn statt. Für den TTC Buschhoven war es nach vielen Jahren der Zwangspause mangels Hallenzeiten nun wieder die Gelegenheit, in den direkten Vergleich mit anderen Vereinen zu treten. Durch diverse Terminüberschneidungen und Krankheitsausfälle konnten leider nur drei Schülerinnen-B für den Wettbewerb gemeldet werden, davon wurde auch noch eine im letzten Moment krank. Für den örtlichen Tischtennisverein in Buschhoven gingen Lara Melsbach und Larissa Leone erstmals in einem solchen Wettbewerb an den Start.

Bereits im 1. Jahr

im Tischtennis erfolgreich

Beide gaben ihr Bestes, kämpften sich immer wieder auch nach Rückstand an die Gegner heran. Larissa gewann am Ende in der Kreisrangliste sogar gegen eine Gegnerin, der sie in den Meisterschaftsspielen noch klar unterlegen war, knapp mit 3:2 Sätzen. Betreut von den Trainern Manfred Engel und Ralf Meuter war es für alle eine tolle Erfahrung, egal wie es am Ende ausgegangen ist. Um so mehr freuten sich alle darüber, dass sich gleich beide Schülerinnen für den Bezirksentscheid qualifiziert haben.

TTC im Mädchenbereich

besonders stark

Man kann sicherlich noch nicht davon ausgehen, dass Buschhoven nun bereits nahtlos an die Erfolge gerade im Mädchenbereich anknüpfen kann, wo es seinerzeit früher sogar bis zu den Westdeutschen Meisterschaften ging. In jedem Fall beweist der TTC damit aber einmal mehr, dass mit ihm wieder zu rechnen ist und die 2017 gestartete Jugendarbeit wieder auf einem guten Weg ist. Dies vor allem im Mädchenbereich, in dem der TTC besonders stark ist, aber auch bei den Jungen wird es sicherlich weiter „Berg auf“ gehen.

TTC aber auch sonst sehr aktiv

Da dem Verein weiterhin sein Motto „Tischtennis und mehr!!!“ sehr wichtig ist, stehen in Kürze auch da wieder einige Termine an (Kinobesuch, Überraschungsausflug und 3-Tages-Fahrt). Nähere Infos auch zu einem möglichen Probetraining (montags 17-19 Uhr) unter www.ttc-buschhoven.de oder bei Ralf Meuter (ttc_buschhoven@yahoo.de). Neuzugänge (Jungs wie Mädels) können derzeit noch aufgenommen werden.