RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler

Radtouristik „Lust und Genuss im Ahrtal“

Radtouristik „Lust und Genuss im Ahrtal“

Mit 21 Teilnehmern war der Radtreff Campus Bonn vor dem RSC Buchholz der teilnehmerstärkste Verein. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Radsportverein Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte dieses Jahr bei der RTF (Radtouristikveranstaltung) wieder insgesamt 435 Radfahrer im schönen Ahrtal bei herrlichem Wetter begrüßen. Bei einer Radtouristik geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern darum die schöne Landschaft zu genießen und mit anderen gemeinsam ein paar schöne Stunden zu haben. Von den angebotenen Strecken ist für Jedermann etwas dabei. Von der Einsteigerrunde mit 55 Kilometer mit 690 HM, über eine Mittelstrecke mit 74 Kilometer und 975 HM und die lange Strecke für sportlich ambitionierte Fahrer mit 111 Kilometer und 1530 HM. Die Strecken führten durch das Ahrtal, über die Höhen der Eifel wie zum Beispiel Effelsberg, Wershofen, Michelsberg und Todenfeld. Überwiegend über ruhige Nebenstraßen. Die Routen waren bestens ausgeschildert, sodass alle Teilnehmer, auch ohne Streckenkenntnis wieder zum Ausgangsziel, der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückgefunden haben. Die Versorgung der Teilnehmer unterwegs an den Verpflegungsstellen und das reichhaltige Kuchenbuffet, Getränkeausschank und Grillwurst fand bei allen Beteiligten große Zustimmung. Weiteres Lob gab es von den zwei Kontrollfahrern vom BDR für die gute Organisation und die reichhaltige sowie abwechslungsreiche Verpflegung unterwegs. In diesem Jahr wurde wieder eine Wertung für den teilnehmerstärksten Verein durchgeführt. Dies war mit 21 Teilnehmer der Radtreff Campus Bonn vor dem RSC Buchholz mit 19 Teilnehmern.