11. Fritzdorfer Jugendopen 2017

Riesenerfolg mit vielenspannende Schachpartien

Riesenerfolg mit vielen
spannende Schachpartien

Kürzlich trafen sich ca. 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren in der Aula der Gesamtschule Berkum und kämpften um Punkte und Pokale.privat

Riesenerfolg mit vielen
spannende Schachpartien

Das Turnier hatte viele verschiedene Wertungen in sich und so konnten 20 Kinder unter 8 Jahren um Pokale kämpfen.

Berkum. Kürzlich trafen sich ca. 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren in der Aula der Gesamtschule Berkum und kämpften um Punkte und Pokale.

Das Turnier wurde um 11.45 Uhr von der Bürgermeisterin der Gemeinde Wachtberg, Frau Offergeld eröffnet. Sie hob unter anderem die schon seit vielen Jahren sehr gute Jugendarbeit durch die Schachabteilung des TTC Fritzdorf in den Vordergrund und schaute sich noch einige Schachpartien mit Begeisterung an.

Das Turnier hatte viele verschiedene Wertungen in sich und so konnten 20 Kinder unter 8 Jahren um Pokale kämpfen. Zudem gab es eine Sondergruppe, die nur aus Betreuern und Eltern bestand. Jüngster Teilnehmer aus Porz (Jahrg. 2012) wurde Sarah Ramien und die weiteste Anreise hatte Karl Heinz Hüttemann (Jahrg. 1946) aus Dortmund. Die meisten Teilnehmer stellten die SF aus Lohmar.

Die Sieger iher Altersklassen:

U8: Shol Jonas Cho Sabt, TTC Fritzdorf

U12: Luisa Bashvlina, SG Solingen

U14: Moritz Klein, SC Heimbach Weis

U16: Robin Gallasch ,SG Porz

U18: Jean-Pierre Fuß, St Augustin

Ü18: Uwe Claussen, Dortmunder SV.