Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Rot-Weiß siegt in Gonsenheim

Rot-Weiß siegt in Gonsenheim

Alles im Blick hatte Fatih Cift auch in Gonsenheim. Seine Mannschaft feierte am Ende mit dem 2:0 den zweiten Auswärtssieg der Saison.TH

Koblenz. „Ein Sieg mit Leidenschaft“, fasste Fatih Cift die 90 Minuten seiner Rot-Weißen beim SV Gonsenheim zusammen. Die Schängel siegten in Gonsenheim mit 2:0 und feierten somit ihren dritten Saisonsieg. Sein Gegenüber dagegen war leicht verärgert über den Auftritt seiner Mannschaft. „Planlos und in vielen Aktion einfach zu langsam“, so das Resümee von Babak Keyhanfar nach dem Auftritt seiner Elf.

Verdient war der Erfolg der Schängel allemal. Auch weil sie an diesem Nachmittag einfach mehr Leidenschaft zeigten. Cift hatte sein Team gleich auf vier Position verändert, das zahlte sich aus an diesem Nachmittag. In der Defensive wirkten die Gäste sattelfester, sodass die Gonsenheimer nur selten gefährlich vor dem Kasten von Tobias Oost auftauchten. Bis zur ersten Gelegenheit der Rot-Weißen dauerte es gut eine halbe Stunde. Derrick Miles verpasste den Führungstreffer, nachdem ihn Giuliano Masala mit einem Querpass schön in Szene gesetzt hatte. Damit waren aber schon alle Tormöglichkeiten der ersten 45 Minuten aufgezählt.

In Halbzeit zwei waren erneut die Schängel das Team, das das erste Ausrufezeichen setzte. Und das erfolgreich. Christian Meinert hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und das Spielgerät auf Ismail Barut weitergeleitet, der zum Führungstreffer einschieben konnte. Erst jetzt wurden die Gastgeber etwas aktiver. Gefahr gab es zunächst aber meist nur bei Standards. So wie bei einem Freistoß von Damir Bektasevic (70.), der nur knapp über die Querlatte strich.

Erst in der Schlussviertelstunde erspielte sich der SVG aus dem Spiel heraus einige Möglichkeiten., die beste in der Schlussminute. Hier traf aber Marc Beck nur die Koblenzer Latte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Rot-Weißen aber bereits mit 2:0. Waldemar Kling hatte einen Konter erfolgreich beendet und so für den zweiten Auswärtssieg der Schängel gesorgt. „Am Schluss wurde es noch mal eng“, war sich Cift bewusst, dass seine Mannschaft auch ein wenig das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatte.

RW Koblenz: Oost, Masala, Krämer, Schmidt, Meinert, Fritsch (55. Sauerborn), Lauer, Berg, Knopp (71. Kling), Miles, Barut (67. Grzobic).