Tischtennis SV Germania Barweiler

Rückrunde beendet

Rückrunde beendet

Die SpielerInnen haben sich für die nächste Saison einiges vorgenommen und können auf ihre Leistungen in der beendeten Meisterschaft aufbauen.privat

Barweiler. Die Rückrunde der Tischtennis-Meisterschaft in der 5. Kreisklasse ist beendet. Nach dem Aufstieg aus der sechsten Kreisklasse in die fünfte Kreisklasse mussten die Spieler gegen die Mannschaften aus Mayen, Pellenz, Kaisersesch oder Reifferscheid spielen. Es kam zu einigen spannenden Meisterschaftsspielen wie zum Beispiel in der Hinrunde ein 8:6 Sieg gegen Pellenz oder ein 8:5 Sieg gegen Müllenbach, Kaiseresch und Reifferscheid.

Mit vier Siegen und drei Niederlagen ging die Mannschaft mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in die Rückrunde. Die Rückrunde verlief dann leider nicht so erfolgreich. Spiele gegen Pellenz wurden mit 4:8 verloren. Auch gegen Mayen und Kaiseresch gab es Niederlagen. In der Hinrunde noch gegen Müllenbach und Kaifenheim knapp gewonnen, verloren die Barweiler gegen die Mannschaften knapp mit 6:8 Punkten. Die Hoffnung auf einen Platz in der oberen Tabelle war gescheitert. Am Ende der Hinrunde konnten nur zwei Spiele gewonnen werden, während fünf Spiele verloren gingen.

Für die Rückrunde konnte die Mannschaft noch einen neuen Spieler verpflichten. Anton Labonte kehrte neu ins Team und verstärkte die Mannschaft.

Die Mannschaftsaufstellung lautete: Peter Prämaßing, Markus Stumpf, Anton Labonte, Jannik Friedrichs, Irena Möller und Elke Udelhofen.

In der Abschlusstabelle erreichte die Mannschaft einen fünften Tabellenplatz und ist für die nächste Saison gut gerüstet.