TTSG Weißenthurm-Kettig

Rückrundenstart gelungen

Rückrundenstart gelungen

Martin Reifenröther, Markus Linden, Jonas Spitzley und Luca Marchisello des TTSG.privat

Weißenthurm. „3 Spiele, 3 Siege, besser kann ein Start in die Rückrunde nicht laufen“, so der Vorsitzende der TTSG, Hans Linden, der sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Wochenendes zeigte.

Zunächst war die erste Jugend an der Reihe, die von ihrer weiten Anreise nach Asbach zwei Punkte mitnahm. Mit Tim Breitbach und Jonas Spitzley mussten gleich zwei Spieler aus der Stammformation ersetzt werden, die aber von Jordan Seyfert und Maurice Landgrebe bestens vertreten wurden. Beide setzten sich gleich im Anfangsdoppel sicher durch und sorgten für eine beruhigende 2:0 Führung, da parallel auch Tolksdorf/Blattner gewannen. Am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche.

Nächster Akteur war dann die zeite Mannschaft, die ihre lupenreine Bilanz aus der Hinrunde gerne erweitern wollte. Der Gegner aus Horhausen war dann auch nicht in der Lage, die TTSG ernsthaft zu fordern und so gab es einen haushohen 9:1 Sieg, der mit 20:0 Punkten weiter die Tabellenführung in der zweiten Bezirksliga bedeutet.

Nachdem alle drei Doppel zu Beginn der Begegnung erfolgreich waren, machten Grzesik (2), Macic, Gresch, Boche und Unselt den Sieg perfekt.

Scheinbar nicht zu bremsen ist weiter die vierte Mannschaft, die auch gegen den bisherigen Tabellenzweiten vom TTC St. Georg Gladbach mit 8:5 erfolgreich blieb und sich den zweiten Platz in der ersten Kreisklasse erkämpfte.

Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht gerade rosig aus, denn die Mannschaft lag schnell mit 2:4 und 3:5 hinten. Danach ließen Martin Reifenröther, Markus Linden, Jonas Spitzley und Luca Marchisello nichts mehr anbrennen und feierten mit fünf Einzelsiegen einen verdienten Sieg.