JSG Bad Breisig - E-Jugend dreht Spiel

Rückstand noch ineinen Sieg umgemünzt

Rückstand noch in
einen Sieg umgemünzt

Die Jungs der JSG Bad Breisig zeigten Moral. privat

Bad Breisig. Diesmal mussten die Schützlinge von Markus Lepiorz nach Remagen anreisen. Eigentlich kam das Team auch gut ins Spiel, denn bereits zwei Minuten nach Anpfiff konnte man das erste Tor erzielen. Anschließend war das Tor jedoch wie vernagelt. Immer wieder spielten sich die Kinder bis nach vorne durch, scheiterten aber mit den Schüssen an einem sehr gut aufgelegten Torwart der Remagener.

Diese schafften es in der ersten Halbzeit nur zwei Mal vor das Tor der Breisiger, aber beide Angriffe führten zum Erfolg. So mussten die „Breisiger Kids“ mit einem 1:2-Rückstand in die Pause gehen. Während dieser Pause nutzte der Trainer die Chance und sprach mit jedem einzelnen Kind noch einmal, gab Tipps, wie man den Torwart vielleicht doch noch knacken kann.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Kinder diese Hinweise noch nicht so richtig umsetzen und gerieten sogar mit 1:4 in Rückstand.

In der 39. Spielminute setzte die Mannschaft aus der Quellenstadt jedoch zum Rückschlag an. Innerhalb von drei Minuten gelang es, gleich drei Tore zu erzielen, sodass es fünf Minuten vor Schluss ausgeglichen 4:4 stand. Dies reichte den Kindern jedoch nicht, denn jetzt hatte man Morgenluft gewittert und wollte auch drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Tatsächlich gelang es, zwei Minuten vor Schluss noch den Siegtreffer zu erzielen.

Die Freude über den Sieg war riesig. Nicht nur die Spieler fielen sich um den Hals, auch die Eltern und der Trainer, um einige graue Haare reicher, jubelten am Spielfeldrand.

Damit stehen die jungen Kicker zurzeit auf Platz eins der Tabelle mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 18:7.