Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2017/18 - aktuell

SG Herschbach meldet sich zurück

Selters. Einen starken Auftritt legte der SV Marienrachdorf im Kreispokal auf das Parkett. 5:2 siegten die Hausherren unter der Woche und stehen nun im Viertelfinale des Wettbewerbs, wo sie am 31. März beim FC Unkel antreten müssen.

Gegen Niederahr sorgten Dennis Bargen, Dennis Braun und Justin Entner für die Tore. Zunächst waren es Bargen (16.) und Braun (20.), die mit zwei schnellen Toren die frühe Gästeführung von Sebastian Birk (11.) drehen konnten. Noch vor der Pause gelang Entner (38.) mit dem 3:1 eine beruhigende Pausenführung.

Doch nach 20 Minuten war es mit der Ruhe vorbei, als Mario Werner für die Gäste verkürzte. In der Schlussphase war es dann aber Entner (88., 90.), der innerhalb von 180 Sekunden für den deutlichen Erfolg der Hausherren sorgte.

Zurück im Kampf um den Klassenerhalt meldet sich die SG Herschbach-Schenkelberg. 120 Zuschauer sahen einen 2:0 Erfolg der Platzherren, der innerhalb von sechs Minuten eingetütet wurde. David Meuer (57.) und Cikran Cakmak (63.) trafen und sorgen somit für den ersten Sieg in diesem Jahr und neuer Hoffnung bei den Herschbachern. Einen Derbysieg vermeldet die SG Selters/Maxsain. Mit einem 1:0, Adrian Bruch traf nach einer Stunde, wurde die Reserve der SG Herschbach-Schenkelberg bezwungen, die nun ebenfalls einen Abstiegsplatz belegt.

Kreisliga A Ww.W.: SG Herschbach-Schenkelberg - DJK Neustadt-Fernthal 2:0.

Kreisliga C Ww./W. Südost: SG Selters/Maxsain - SG Herschbach-Schenkelberg II, JSSV Freirachdorf - SV Eschelbach.

Kreispokal-Achtelfinale C/D-Pokal: SG Grenzbachtal Wienau II - JSSV Freirachdorf (verl.23.März), SV Marienrachdorf - TuS Niederahr II 5:2.

Termine. Trotz des Sieges beträgt der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen noch immer sechs Punkte. Daher wäre ein Überraschungserfolg auch mal wichtig. Vielleicht gelingt dieser ja im Wiedbachtal beim ehemaligen Oberligisten. Die Roßbacher allerdings schielen noch ein wenig nach oben. Aber auch die Gastgeber brauchen dann eine Serie, denn dieser Rückstand zur Spitze beträgt ebenfalls sechs Zähler. Platz fünf und ein Punkt Rückstand zum zweiten Marienhausen sieht ja ganz ordentlich aus für die SG Selters. Allerdings hat eben jener Zweite Marienrachdorf noch zwei Nachholspiele auszutragen und könnte hier nachlegen. Eines davon stand bereits am letzten Mittwoch in Eschelbach an. So könnte sich der Abstand bereits vergrößert haben, bevor Selters bei der SG Unterwesterwald antritt. Hier gilt es dann ebenfalls dreifach zu punkten um weiterhin den Spitzenteams im Nacken zu bleiben. Marienhausen reist zum TuS Niederahr. Die Reserve des B-Ligisten hat letzte Woche beim FSV Stromberg mit 1:5 eine deutliche Niederlage bezogen.

Kreisliga A Ww./W.: SV Roßbach/Verscheid - SG Herschbach-Schenkelberg, Sonntag 18. März, 14.30 Uhr.

Kreisliga C Ww./W.Südost: SG Unterwesterwald Görgeshausen II - SG Selters/Maxsain, TuS Niederahr - SV Marienrachdorf, beide Sonntag 18. März, 12.30 Uhr.