Fußball-Kreispokal der Ligen A/B

SG Hocheifel Reifferscheid steht im Finale

TuS Fortuna Kottenheim war beim 0:6 (0:3) im Adenauer Eifelstadion völlig chancenlos

SG Hocheifel Reifferscheid steht im Finale

Sebastian Lauermann brachte die SG Hocheifel Reifferscheid mit seinem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: privat

19.04.2017 - 09:13

Adenau. Die SG Hocheifel Reifferscheid hat das Halbfinalspiel um den Fußball-Kreispokal der Ligen A/B gegen die TuS Fortuna Kottenheim deutlich mit 6:0 (3:0) gewonnen und hat dadurch den Finaleinzug perfekt gemacht.

Im Adenauer Eifelstadion war die Mannschaft von Trainer Mario Etteldorf von der ersten Sekunde an das dominantere Team und übte schnell Druck aus.

Der Heimmannschaft war deutlich anzumerken, dass sie um jeden Preis in das Finale einziehen wollte.

Nach elf Minuten stellte der hervorragende Innenverteidiger Sebastian Lauermann die Weichen auf Heimsieg, als er im Strafraum aus einem Gefühl heraus mit seinem schwächeren linken Fuß abzog und den Ball unhaltbar ins Tor beförderte. Die Gäste aus Kottenheim, die in den vergangenen Wochen mit einer beeindruckenden Siegesserie auf sich aufmerksam gemacht hatten und in der Liga noch vor der SG Hocheifel platziert sind, fanden überhaupt kein Mittel gegen die hochkonzentriert agierende Etteldorf-Elf. Die baute die Führung in der 20. Minute aus, als Lukas Knelke kaltschnäuzig zum 2:0 vollstreckte. Weitere zehn Minuten später spielte Rechtsverteidiger Frank Wiese einen klugen Diagonalpass auf Knelke, der erneut vor dem Tor die Nerven behielt und sehenswert zum 3:0 traf.

Da der einzige gefährliche Torschuss der Gäste in der 40. Minute von SG-Torwart Michael Lußem stark pariert wurde, ging es mit dem 3:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff agierten die Gastgeber etwas abwartender, ohne jedoch die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Allen voran die Defensive stand enorm sicher, wobei gerade Moritz Hoffmann auf der linken Abwehrseite eine schlichtweg herausragende Leistung zeigte und jeden Zweikampf für sich entschied. Insgesamt ließen die Kombinierten keine einzige wirklich gefährliche Offensivaktion der Gäste mehr zu.


Zum dritten Mal


In der 71. Minute durfte sich Knelke zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen, nachdem er von einer schönen Kombination zwischen Martin Hertel und Luca Dederichs profitierte und den Ball aus spitzem Winkel flach in der langen Ecke unterbrachte.

Spätestens nach diesem Treffer war der Widerstand der TuS vollends gebrochen, die SG erarbeitete sich noch eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten.

Wenige Minuten nach seiner Einwechslung war es dann Tom Wolff, der den Ball im dritten Anlauf aus kürzester Distanz über die Linie drückte, nachdem er zuvor zweimal am gut reagierenden Torhüter der Gäste gescheitert war.

Der Schlusspunkt war drei Minuten vor Schluss SG-Kapitän Christoph Schumacher vorbehalten: Eine flache Hereingabe von Knelke beförderte er mit einem Grätschschritt ins Tor und machte damit das halbe Dutzend voll. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff konnten die Etteldorf-Schützlinge ihren Erfolg feiern und den Einzug ins Pokalfinale bejubeln. Auch die anwesenden Zuschauer zeigten sich begeistert von der Leistung der Mannschaft. Alles in allem ist dieser tolle Erfolg als eminent wichtig einzustufen, da sich das Team dank eines souveränen Auftritts sicherlich selbst ein absolutes Saisonhighlight zum Abschluss der Spielzeit beschert hat.

Gegen einen überraschend harmlosen Gegner war jedem einzelnen Spieler vollends anzumerken, dass er den absoluten Siegeswillen hatte. Zu der sehr guten Einstellung gesellten sich dann auch noch ein hervorragendes Kombinationsspiel und eine hohe Effizienz im Abschluss. Das Finale wird am Samstag, 20. Mai, in Gönnersdorf stattfinden. Dort wird die SG Hocheifel Reifferscheid auf die SG Westum/Löhndorf treffen, die sich überraschenderweise gegen den favorisierten Ahrweiler BC durchsetzen konnte und auswärts mit 2:0 gewann.

Im Spiel gegen die TuS Fortuna Kottenheim konnten die zuletzt angeschlagenen Niklas Pauly, Kevin Pung und Sebastian Lauermann wieder mitwirken. Nicht mit von der Partie waren neben Simon Schmitz auch Cedric Kötting und Anh Nguyen (beide private Gründe).

SG Hocheifel Reifferscheid: Lußem, Wiese (79. Baur), Lauermann, Weiler, Hoffmann, Schumacher, Pung, Dederichs (79. Gördes), Hertel, Knelke, Pauly (70. Wolff).


Vorschau


Die SG Hocheifel Reifferscheid trifft am 23. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr am Samstag, 22. April, zu Hause auf die SG Eich/Nickenich/Kell. Das Spiel findet um 16 Uhr im Adenauer Eifelstadion statt.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service