SG Rheindörfer

SGR mit erstem Heimpunkt

Urmitz/St. Sebastian. Nach den Siegen in Niederberg und im Pokal in Bendorf wollte die SGR auch im Aufsteigerduell mit den Spfr. Moselland drei Punkte einfahren. Dementsprechend furios startete das Team auch und hätte durch Willi Mogel früh in Führung gehen können. Leider knickte Mogel bei dieser Aktion um und musste bereits nach wenigen Minuten den Platz verletzungsbedingt verlassen. Die SGR war dennoch weiter spielbestimmend und hatte gute Chancen zur Führung. Einem Kopfball von Yannick Maring stand dann aber der Pfosten im Weg und Thorsten Faas zielte bei seinem Versuch frei vor dem Tor etwas zu hoch. So kam es, wie es kommen musste. Kurz vor der Pause erhielt der Gast einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor, welchen Dennis Weimann zur 1:0 Halbzeitführung im Gehäuse der SGR unterbrachte.

Nach der Pause drängte die SGR auf den Ausgleichstreffer und wurde früh belohnt. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Manfred Mies auf den Punkt und Justin Reif verwandelte souverän zum 1:1. Als kurze Zeit später Fabian Weidung nach einem Freistoß per Kopf zum 2:1 traf, war der Jubel groß. Die SGR hatte nun alles im Griff und bestimmte die Partie. Doch anstatt das vorentscheidende 3:1 zu erzielen, ließ man sich auskontern und so konnte Yannick Miles das 2:2 erzielen. Doch damit nicht genug. Zehn Minuten vor Spielende erzielte abermals Miles das 2:3 aus Sicht der SGR. Auch dieses Mal ließ das Team den Kopf nicht hängen und wollte zumindest den einen Punkt zuhause behalten. In der 86. Minute wurde dieser Aufwand auch erneut belohnt, als Markus Bengel zum 3:3 Endstand einköpfte.

Damit hat die SG Rheindörfer nun vier Punkte auf dem Konto. In der nächsten Woche reist das Team von Trainer Michael Dauer dann nach Pfaffendorf. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich auch bei diesem Auswärtsspiel wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die SGR spielten: Suerborn; Höfer, Bengel(C), Maring, Pitsch; Reif, Gerolstein; Zobel, Mogel (Weidung), Ledosquet; Faas (M. Koch).