Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

SV Hillscheid gelingt zweiter Sieg

Höhr-Grenzhausen. Das war es dann wohl mit den Aufstiegsträumen der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Im Bendorfer Rheinstadion unterlag die Mannschaft von Dirk Hannappel mit 1:2 und hat nun endgültig den Anschluss zu den Top-Teams der Liga verloren. Durch die Siege des Spitzenduos aus Urmitz (6:2 in Rübenach) und von der Untermosel (3:0 gegen Augst) beträgt der Rückstand zur Spitze bereits sieben Punkte.

Dagegen konnte aber zumindest die Reserve aus dem Kannenbäckerland einen wichtigen Punkt beim SV Pfaffendorf einfahren. Fabio Confuorti per Foulelfmeter und Levent Hüsrafoglu trafen für die Gäste. Durch diesen Zähler halten die Sportfreunde den SV Arzheim, der den ersten Abstiegsplatz belegt, weiterhin drei Punkte auf Abstand.

Rückschlag für den TuS Hilgert in seinen Bemühungen um den Relegationsplatz zwei. Im Heimspiel gegen die Reserve aus Eisbachtal gab es vor eigenem Publikum eine 2:4-Niederlage. Nach dem Hilgerter Führungstreffer durch Sven Colucci (05.) drehten die Gäste die Partie komplett und lagen dank der Tore von Gökhan Karakayali (19.), Lukas Faulhaber (23., 40.-FE) und Julian Rath (48.) deutlich vorne, ehe Colucci (85.) verkürzen konnte.

Dagegen konnte der SV Hillscheid endlich seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Dieser fiel beim 5:1 in Vallendar sogar recht deutlich aus. Die Treffer markierten Timo Weber, Marco Reise, Micky Kleudgen und Marcel Cabric. Treffer Nummer für resultierte aus einem Eigentor.

Ergebnisse

Kreisliga A: SpVgg Bendorf - SF Höhr-Grenzhausen 2:1.

Kreisliga B: SV Pfaffendorf - SF Höhr-Grenzhausen II 2:2.

Kreisliga D: TuS Hilgert - Spfr.Eisbachtal II 2:4, SC Vallendar II - SV Hillscheid 1:5.

Vorschau

Während der SV Hillscheid und der TuS Hilgert sich bereits in die Winterpause verabschiedet haben, müssen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen noch zweimal antreten. Vor allem die A-Klassenvertretung der Sportfreunde steht vor einer schwierigen Aufgabe. Bereits am Samstag kommt der Tabellenzweite aus Kobern-Gondorf zu Besuch. Die Moselaner träumen noch von der Herbstmeisterschaft. Dazu ist aber ein Sieg im Kannenbäckerland Pflicht. Das Gesetz der Serie spricht allerdings klar für die Gastgeber. Seit 1994 gab es in den Punktspielduellen mit dem SV Untermosel nur Heimsiege für die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen.

Völlig neue Glücksmomente gibt es im Augenblick für die Reservekicker aus Höhr-Grenzhausen. Zwei Punktspiele ungeschlagen. Das gab es zuletzt im November es Vorjahres. Vielleicht gelingt es ja ein wenig, diese „Erfolgswelle“ zu fortzusetzen. Außerdem soll mit einem Sieg die rabenschwarze Serie gegen die Moselaner endlich beendet werden. Fünf der letzten sechs Begegnungen seit 2001 konnte der TV für sich entscheiden. Einzig im Sommer 2013 gab es für die Sportfreunde einen Punktgewinn. Der TV Winningen hat nichts zu verschenken. Bei einer neuerlichen Niederlage wäre bereits frühzeitig das Saisonziel Aufstieg abgeharkt.

Spieltermine

Kreisliga A: SF Höhr-Grenzhausen - SV Untermosel, Samstag, 28. November, 17.30 Uhr.

Kreisliga B: SF Höhr-Grenzhausen II - TV Winningen, Sonntag, 29. November, 14.30 Uhr.