AH-Verbandsgemeindeturnier in Ochtendung

SV Ochtendung ist neuer Titelträger

SV Ochtendung ist neuer Titelträger

„Eingerahmt“ von VG-Bürgermeister Maximilian Mumm (links) und dem Vorsitzenden des SV Ochtendung Lothar Kalter (rechts) präsentierten die Spielführer die Siegerurkunden. LP

SV Ochtendung ist neuer Titelträger

SV Ochtendung ist neuer Titelträger

Ochtendung. Das die Oldies auch noch gekonnt mit dem runden Leder umgehen können, zeigten fünf Teams am vergangenen Samstag im Jakob-Vogt-Stadion in Ochtendung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der SV Ochtendung in diesem Jahr das Verbandsgemeinde-Freiluftturnier der Alten Herren ausrichten.

Gespielt wurde auf einem Kleinspielfeld jeder gegen jeden mit einer Spieldauer von 15 Minuten.

Die Spielergebnisse im Einzelnen:

SV Ochtendung II – SV Ochtendung I 0:0

AH Mertloch – VfB Polch 0:2

SV Ochtendung I – AH Lonnig/Rüber 0:1

VfB Polch – SV Ochtendung II 0:0

AH Mertloch – AH Lonnig/Rüber 1:0

VfB Polch – SV Ochtendung I 3:0

SV Ochtendung II – AH Mertloch 4:1

AH Lonnig/Rüber – VfB Polch 0:0

AH Mertloch – SV Ochtendung I 2:2

AH Lonnig/Rüber – SV Ochtendung II 0:2

Nach Abschluss der Spiele lagen die Mannschaften SV Ochtendung II und VFB Polch punktgleich vorne. Das hart umkämpfte Entscheidungsspiel konnte Ochtendung gegen den letztjährigen Turniersieger mit 4:2 im Elfmeterschiessen für sich entscheiden. Den dritten Platz belegten die Alten Herren aus Lonnig/Rüber.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Maximilian Mumm durchgeführt, der sich in seiner kurzen Ansprache beim Ausrichter, bei den Schiedsrichtern Josef Demir und Daniel Zaidi sowie bei den teilnehmenden Mannschaften bedankte.