SG Müden-Moselkern

Saison auf Rang fünf beendet

Müden. Nach 30 Spieltagen konnte die SG-Müden-Moselkern als Aufsteiger die erste Bezirksliga-Saison mit 50 Punkten und 65:43 Toren auf dem fünften Tabellenplatz abschließen. Diese hervorragende Leistung hätte niemand von der Mannschaft und ihrem Trainer Andreas Oberreiter erwartet. Dementsprechend stolz sind auch Vorstand und Fans auf die Mannschaft.

Am abschließenden Spieltag war die SG Müden-Moselkern in Mengerschied bei der SG Sargenroth zu Gast. Die erste Überraschung für die 25 mitgereisten Fans war, dass Trainer Oberreiter sein Team diesmal von der Bank aus betreute. In den ersten Minuten machte Sargenroth das Spiel. Erst ab der zwölften Minute kamen die Gäste durch Tobias Viertl, Arlind Schmitt und Marius Franzen zu den ersten Chancen. In der 28. Minute konnte sich Torhüter Julian Steitz auszeichnen, als er in einer Eins-gegen-eins-Situation einen Ball glänzend parierte. Kurz vor der Pause hämmerte Marius Franzen noch einen Schuss an die Querlatte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Tobias Viertl nach einer Flanke von Marc Thönnes die 1:0-Führung.

Nach der Pause gab es für beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten. Sargenroth erzielte den Ausgleich (53.), war danach hellwach und setzte die SG MM weiter unter Druck. Aus einer möglichen Abseitsposition heraus gelang Sargenroth dann der Führungstreffer zum 2:1 (67.). Nach dem Rückstand versuchten die Gäste, den Ausgleich zu erzielen. Marc Thönnes, Marius Franzen, Tobi Viertl und Arlind Schmitt konnten ihre Chancen nicht nutzen. Mit einem Konter baute die Heimelf ihre Führung auf 3:1 aus. In der Nachspielzeit erzielte Tobias Viertl das letzte Tor der Saison 2015/2016 zum 3:2-Endstand.

Es spielten: Julian Steitz, Jens Thönnes (74. Fabian Windhäuser), René Michels (65. Dominik Viertl), Benjamin Schnorpfeil, Martin Ibald, Marc Thönnes, Arlind Schmitt, Marius Franzen, Pascal Leberig, Philipp Franzen (50. Nico Wellems), Tobias Viertl (89. Rene Michels).

Vorschau

Die Planungen für die Bezirksliga-Saison 2016/2017 sind bereits im vollen Gang. Die Spielgemeinschaft für die nächste Spielzeit wird um den TuS Treis-Karden erweitert. Vier neue Spieler werden in der neuen Saison das Trikot der neuen SG überstreifen, während Pascal Leberig seine aktive Zeit beendet.