St. Sebastianus Schützen Höhr

Schützinnen erfolgreich beim Kreisdamentag

Schützinnen erfolgreich beim Kreisdamentag

Kreisdamenleiterin Dorothee Ackermann, Birgit Becker, Luise Herth und Erna Steuer. privat

Höhr-Grenzhausen/Vallendar. Beim Kreisdamentag des Schützenkreises 113 Unterwesterwald, der in diesem Jahr in Selters stattfand, waren die Schützinnen aus Höhr erfolgreich.

Der von Kreisdamenleiterin Dorothee Ackermann gestiftete Pokalteller, der immer mit dem Luftgewehr 20 Schuss Auflage ausgeschossen wird, ging in diesem Jahr an Luise Herth, die mit einem Teiler von 140,1 dem vorgegebenen Teiler von 139,9 am nächsten kam. Den 2. Platz belegte Erna Steuer mit 141,2 und 3. wurde Birgit Becker mit 138,2. Alle drei Schützinnen wohnen in der Verbandsgemeinde Vallendar, starteten aber für die St. Sebastianus Schützen aus Höhr.

Die Siegerehrung wurde durch den Bezirksvorsitzenden Wolfgang Hartwig gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Uwe Schmidt und der Kreisdamenleiterin Dorothee Ackermann vorgenommen. Der Ehrenteller verbleibt jetzt für ein Jahr in dem Besitz von Luise Herth.

Für die Schützinnen des Kreises 113 ist der Kreisdamentag immer eine gute Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und besser kennenzulernen und erfreut sich großer Beliebtheit.